Temporäres Ventilatorenschleifen bei der Climatronic

Geschrieben von rha am 10. August 2001 12:56:31
Hallo zusammen,
als wir letzte Woche aus unserem Urlaub aus Frankreich zurückfuhren, hab ich immer häufiger ein Schleifen des Ventilators (Sharan, Modell 10/2000, Family) feststellen können. Es ist definitiv die Klimaanlage, da dieses Geräusch beim Ausschalten auch verstummte. Auch ist es nicht abhängig von einem kalten/warmen Motor. In der Werkstatt war dieses Problem nicht reproduzierbar. Ab und an tauchte es immer mal wieder in dieser Woche auf.
Kennt jemand von euch dieses „Problem“.
Gruss
rha
P.S.: Übrigens bekommt man (zumindest bei unserem Sharan) bei direkter Sonneneinstrahlung die Abdeckklappen der beiden Ablagefächer nicht mehr auf. Meiner Abdeckplatte in der Mitte hat das den Hals bzw. den Stift gekostet.

#1

Geschrieben von Steffen am 10. August 2001 14:07:35
Hallo zusammen,
als wir letzte Woche aus unserem Urlaub aus Frankreich zurückfuhren, hab ich immer häufiger ein Schleifen des Ventilators (Sharan, Modell 10/2000, Family) feststellen können. Es ist definitiv die Klimaanlage, da dieses Geräusch beim Ausschalten auch verstummte. Auch ist es nicht abhängig von einem kalten/warmen Motor. In der Werkstatt war dieses Problem nicht reproduzierbar. Ab und an tauchte es immer mal wieder in dieser Woche auf.
Kennt jemand von euch dieses „Problem“.
Gruss
rha
P.S.: Übrigens bekommt man (zumindest bei unserem Sharan) bei direkter Sonneneinstrahlung die Abdeckklappen der beiden Ablagefächer nicht mehr auf. Meiner Abdeckplatte in der Mitte hat das den Hals bzw. den Stift gekostet.
Hallo,
auch bei mir (Seat Alhambra Signo 12/00) lässt sich bei Sonneneinstrahlung das rechte Seitenfach nicht mehr öffnen.

Steffen

#2

Geschrieben von siegmar am 10. August 2001 20:17:17
hab ich auch, wenn ich beim geräusch auf eco schalte, ist das geräusch weg. mir wurde gesagt, das die magnetkupplung des klimakompressors nicht richtig an/auskoppelt. das geräusch tritt bei mir vorwiegend auf,wenn die außenthemp. dicht bei der eingestellten innenthemp. liegt,z.b. außen 18 oC-innen:20 oC.
mfg siegmar