Temperaturprobleme Sharan VR6 BJ2000

Hallo zusammen

ich habe mit meinem Sharan das Problem dass er nicht warm wird. Vorallem wenn es draußen dann noch kalt ist.

Erst wenn ich mal 80-100km gefahren bin bewegt sich die Temperaturanzeige ein kleines bisschen.

Auch der Innenraum wird dadurch nicht warm.

Im Innenraum hat es auch eine zeitlang komisch gerochen.

Kann es sein dass mein Wärmetauscher defekt ist?

Grüße

BOris

#1

Ein kaputter Wäremtauscher für den Innenraum beeinflusst die Motortemperatur nicht. Wenn der Motor nicht warm wird, liegt das entweder am Thermostat oder am Temperaturfühler. An den Kühlerschläuchen fühlen bringt Klarheit.

Ein kaputter Wäremtauscher im Innenraum ist entweder undicht, dann müsste er bei warmem Motor noch heizen, aber es müsste Kühlwasser verloren gehen, oder er ist verstopft, dann heizt er nicht mehr.

Oliver