Temperaturgeber Wasser tauschen ?

Hallo mein Temperaturgeber zu dem Instrumentenbrett ist defekt.

Am Motor sind ja zwei Geber.
Der untere war defekt.
Diesen habe ich nun ausgetauscht und das Instrument zeigt auch die Temperatur an.

Reicht es wenn ich den Gebr mit Hand reinschraube und dann mit dem Maulschlüssel solange drehe bis ich einen Widerstand spüre?

Oder muss Schraubenlack auf em Gewinde.

Bin nun mal 10 KM gefahren und es scheint alles icht zu sein.

Danke

#1

Du brauchst den nur festschrauben. Durch den Kupferring ist der dicht und quasi auch selbstsichernd.

#2

Ohh Kupferring war gar nicht dabei.
Auch nicht bei den alten den ich rausgeschaubt habe.

Es sei denn, da war noch am Motor befestigt.
So genau konnte ich das nicht sehen, weil alles verbaut ist.

#3

Naja, wenn alles dicht ist, dann ists auch egal. Ich weiß auch nicht genau, ob die den SGA welche dazwischen gehören. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen waren da aber welche.

#4

Ohh no,

nicht festrammeln bis zum Ende das Gewindes! Die Dinger haben ein konisches Gewinde und sind ohne Kupferring dicht. Also wenn vorher Gewinde zu sehen war, sollte es das jetzt auch sein.

viele Grüße

maffi

1 „Gefällt mir“