wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit dieser Fernbedienung gemacht hat?Hab letztes Jahr meinen Zuheizer aufgerüstet nun find ich es schade das ich immer runter gehen muss um die Uhr zu stellen.
Desshalb spiele ich mit dem Gedanken die Fernbedienung nachzurüsten.
also die Telestart T91 kenn ich nicht, doch ich habe eine von Conrad verwendet. Mit der bin ich sehr zufrieden. Sie hat auch eine große Reichweite. Ich wohne im dritten Stock und mein Fahrzeug steht dann auch noch ca. 20 Meter weg vom Haus. Der Empfänger ist bei mir im Kofferraum verbaut und dieser steht vom Haus weg. Trotz all diesen „ungünstigen“ Bedingungen, funktioniert diese tadellos. Es handelt sich um „MagicTouch Funk-Fernbedienung RC-100“. Diese ist im Vergleich mit der von Dir auch sehr günstig. Sie läßt sich leicht anschließen.
ich weiß ja nicht, ob Du diese an eine orginale Standheizung anschließen willst. Ich habe diese an den Umbau wie es im SGAF von Chomper beschrieben ist, angeschlossen.
Aber auch an die orginale SH sollte dies kein Problem sein. Ich hab Dir mal die Anschlußbelegung mit angehängt.
ich weiß ja nicht, ob Du diese an eine orginale Standheizung anschließen willst. Ich habe diese an den Umbau wie es im SGAF von Chomper beschrieben ist, angeschlossen.
Aber auch an die orginale SH sollte dies kein Problem sein. Ich hab Dir mal die Anschlußbelegung mit angehängt.
natürlich helfe ich Dir, wenn ich kann. Das ist auch einer der Gründe für ein Forum. Es gibt übrigens auch keine „dumme“ Fragen. Wir (auch die Forum - User) versuchen alle Fragen zu beantworten, auch wenn diese schon hundert mal gestellt wurden.
Zurück zum Thema.
Deine SH muß ja eine Steuerung haben. Dies wird ja nicht über die Uhr geregelt. Hast Du diese nachgerüßtet oder ist die schon drin gewesen? Es wäre hilfreich, wenn ich wüßte welche das ist. Das ist auch beim Telestart so. Du mußt diesen ja auch irgendwo anschließen.
Deine SH muß ja eine Steuerung haben. Dies wird ja nicht über die Uhr geregelt. Hast Du diese nachgerüßtet oder ist die schon drin gewesen? Es wäre hilfreich, wenn ich wüßte welche das ist. Das ist auch beim Telestart so. Du mußt diesen ja auch irgendwo anschließen.
Hallo
also erst einmal ein Bild von der Uhr
mit der Uhr steuer ich die Heizung.Ich dachte das Steuersignal müsste ich darüber ansteuern.(für die Fernbedienung)
Oder lieg ich da falsch?Ansonsten ist ja nue ein Steuergerät direkt im Heizgerät.
Hab dazu 3 Kabel von der Vorwahluhr zur Beifahrerseite gelegt.Das heist Vorwahluhr raus,Sonnenblende abschrauben (es reicht nur die Blende),A-Säulenverkleidung abbauen ( von oben beginnen sie langsam nach vorn/oben abzuziehen),dann noch die kleine schwarze Verkleidung vor dem Dreieckfenster (einfach nach ober ziehen),dann die Kabel verlegen.
Du betreibst die Fernbedienung dann also parallel zu Deiner „originalen“ FB für die ZV? Für mich als Standheizungs-Dummy: simuliert das Betätigen der 2. Fernbedienung somit das Drücken der Heiztaste an der Vorwahluhr? Waren die Sperrdioden dabei oder hast Du die seperat gekauft?
Du betreibst die Fernbedienung dann also parallel zu Deiner „originalen“ FB für die ZV? Für mich als Standheizungs-Dummy: simuliert das Betätigen der 2. Fernbedienung somit das Drücken der Heiztaste an der Vorwahluhr? Waren die Sperrdioden dabei oder hast Du die seperat gekauft?
Gruss,
Fabian
Servus Fabian,
genau,die Fernbedienung ist nur für die Standheizung.Es ist auch nur eine Taste der Fernbdienung belegt.Die Fernbedienung gibt nur ein zusätzliches plus Signal an die Vorwahluhr.Die Dioden waren nicht mit dabei,die hab ich von der arbeit.