Telefonfreisprecheinrichtung

Hallo!

Mein Sharan (10/02, Highl. 85KW, TDI) wurde mit Telefonfreisprecheinrichtung geliefert. Daran ist ein Nokia 61xx/62xx/63xx) Kit vom Händler montiert worden.

Die ersten 4 Wochen hat das Ding auch gut funktioniert. Seit einer Woche bin ich jedoch für den Anderen nur noch sehr schlecht verstehbar. Und das geschwindigkeitunabhängig. Nehme ich den Hörer in die Hand (am Kabel) ist alles OK.

Hattet Ihr ähnliche Erfahrungen?

Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit VAG / Cullmann Freisprecheinrichtungen gemacht. In meinem früheren Audi A6 (2.5TDi quattro Avant) hatte ich mämlich ein ähnliches Problem nach ca. einem Jahr. Und hierbei konnte mir der freundliche Audi Händler nicht weiterhelfen. Habe dann eine Original Nokia Freisprecheinrichtung einbauen lassen. Die war dann OK…

Freisprecheinrichtungen gehören ins Auto - aber sie müssen funktionieren…!!!

Gruß,
James

#1

>Hallo!
>Mein Sharan (10/02, Highl. 85KW, TDI) wurde mit Telefonfreisprecheinrichtung geliefert. Daran ist ein Nokia 61xx/62xx/63xx) Kit vom Händler montiert worden.
>Die ersten 4 Wochen hat das Ding auch gut funktioniert. Seit einer Woche bin ich jedoch für den Anderen nur noch sehr schlecht verstehbar. Und das geschwindigkeitunabhängig. Nehme ich den Hörer in die Hand (am Kabel) ist alles OK.
>Hattet Ihr ähnliche Erfahrungen?
>Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit VAG / Cullmann Freisprecheinrichtungen gemacht. In meinem früheren Audi A6 (2.5TDi quattro Avant) hatte ich mämlich ein ähnliches Problem nach ca. einem Jahr. Und hierbei konnte mir der freundliche Audi Händler nicht weiterhelfen. Habe dann eine Original Nokia Freisprecheinrichtung einbauen lassen. Die war dann OK…
>Freisprecheinrichtungen gehören ins Auto - aber sie müssen funktionieren…!!!
>Gruß,
>James

Hatte ähnlichses Problem: Nach dem dritten Tauch der Halterung war alles in Ordnung :-)). Es sollte ein Problem mit den Kontakten gewesen sein.

#2

Ich hatte früher in einem Skoda auch ein Nokia mit der Cullman Freisprechanlage. Da ging oft die verständigung nicht. Habe mir dann ein Siemens Mobile Phone gekauft, damit habe ich keine Probleme mehr. Die Nokias haben die Kontakte ungeschützt nach aiußen zeigend, bei Siemens ist das eine richtige Steckdose …

Thomas

#3

>Hallo!
>Mein Sharan (10/02, Highl. 85KW, TDI) wurde mit Telefonfreisprecheinrichtung geliefert. Daran ist ein Nokia 61xx/62xx/63xx) Kit vom Händler montiert worden.
>Die ersten 4 Wochen hat das Ding auch gut funktioniert. Seit einer Woche bin ich jedoch für den Anderen nur noch sehr schlecht verstehbar. Und das geschwindigkeitunabhängig. Nehme ich den Hörer in die Hand (am Kabel) ist alles OK.
>Hattet Ihr ähnliche Erfahrungen?
>Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit VAG / Cullmann Freisprecheinrichtungen gemacht. In meinem früheren Audi A6 (2.5TDi quattro Avant) hatte ich mämlich ein ähnliches Problem nach ca. einem Jahr. Und hierbei konnte mir der freundliche Audi Händler nicht weiterhelfen. Habe dann eine Original Nokia Freisprecheinrichtung einbauen lassen. Die war dann OK…
>Freisprecheinrichtungen gehören ins Auto - aber sie müssen funktionieren…!!!
>Gruß,
>James

Hatte ähnliche Probleme bei Ford.
Schmeiß das Ding raus, und kauf dir die Orginal Nokia Einrichtung Cark 91.
Die geht immer, und ist auch kompatibel mit der Software neuerer Nokia-Handies.