Teilenummer Motorabdeckung

Hallo,

ich habe das Netz nun schon alles durchsucht. Ich suche die Motorabdeckung vom VW Sharan mit der Aufschrift
VW- Logo 20V Turbo

ich habe nur dieses Oberteil im Netz vom VW V6 gefunden.

wenn jemand einen Alhambra 1,8T 20V Turbo fährt, steht diese VW Teilenummer auf der Unterseite. diese Teilenummer brauche ich.
ich habe die Motorabdeckung auf der Fahrt verloren, es war nur geklebt.

danke

Moin, das müsste die 7M3 103 932 (7M3103932) sein.

Lt. hier: Abdeckung fuer Saugrohr Sharan/syncro/4Motion (SHA) 2003 jahr Volkswagen EUROPA 103070

z.B für 40€ hier : Classic Parts - VW Emblem für Sharan - 7M3 103 932 | Steingruppe - Volkswagen Online Shop

Besten Dank für diese schnelle Antwort. :bouquet:

Durch das ständige Nachfüllen von Öl hat sich wohl der Kleber gelöst und auf einer Fahrt ist es runter geflogen.

Geschichte zum VW Sharan 1,8T:
Ich habe nach dem Gutachten das Fahrzeug zu Seat gebracht. Hier wurde der neue Motor von der Firma MIK- Motoren in der Ausbaustufe 2 (3200 Euro) geliefert, allerdings kein AWC, sondern aus einen VW Polo GTI, ein BJX Motor.
Hier ist mein AWC-Motor:

dann wurde der Motor aus und wieder eingebaut, beim Ausbau wurde die Kupplung, Turbolader, Hinterachse, Vorderachse, gegen Neuteile ausgetauscht.
Zudem gab es Probleme mit der Abgasanlage, der Krümmer und Flammrohr wurden geschweißt, der Rest der Abgasanlage wie Kat und beide Lambdasonden wurden gegen Neuteile gewechselt.
Zum Schluß wurde eine Achsvermessung durchgeführt, mit neuem TÜV angemeldet. Dann musste ein Schlauch ausgetauscht werden. Kosten: 21.495,84 Euro :pleading_face:

Der Motor ist gerade einmal 500 Km gelaufen, weil direkt nach meinem Umzug mir der Führerschein abgenommen wurde. :rage: :smiling_imp:
Ich habe gemäß der Anweisung von dem Zulieferer des Motors meine 2 Ölservices gemacht.

Da fällt die Motorabdeckung nicht ins Gewicht :laughing:

Gutachten? Nicht wegen der Abdeckung, oder?
Hast du die 22k selber gezahlt?

Wegen der Abdeckung: Liegt die nicht noch im Motorraum / in der Wanne?

Das ganze war von Anfang bis Ende nicht tragbar

Aber gestatte mir die Frage warum du als Antwort auf meinen Reifenwechsel mir eine Kopie dieses Beitrages geschickt hast.

Ich hatte dir hier CLICK 2019 schon geraten die kiste abzugeben. Das ist jetzt die Endversion?

Was ist denn aus dem Q7 geworden?

Ja ich habe ein gutes Gedächtniss

Hallo Frank,

du kleiner Elefant. Mir hängt das wie lange nach? Möchtest du weiter darauf herumreiten?

Ich hatte einen Skoda Octavia 1,9 TDI mit Verteilerpumpe und 90PS vom Händler für 4900 Euro inkl. Sommer und Winterreifen, der fuhr von 78 bis 270tkm ohne ein Problem und hätte ihn problemlos ohne Rost weitergefahren, aber nein, mir fuhr ein Idiot bei 80 mit 260 ins Heck. Hatte nur den Tempomat neue Version (gleicher im Sharan) direkt nach dem Kauf. Hatte dann noch Alufelgen für den Sommerreifen gekauft und die Originalen für den Winter.
Das gleiche jetzt für den Sharan, die Originalen für den Winter und BBS Monaco für den Sommer. (das ist ein Beispielbild,meine sind ohne Schäden.

Den Sharan (konnte nur noch hoch sitzen) hatte ich mit vielen Extras gekauft, aber es war ein massiver Ölverbrauch da und wollte diesen nach 3 Wochen zum Händler zurückgeben, dieser weigerte sich!
Laut Gutachten für 570 Euro ging es vorrangig nur einen neuen Motor, da habe ich im Forum um Hilfe gebeten, ob vielleicht jemand kennt, der einen AWC Motor hat, bzw. jemanden kennt. 3200 Euro für einen Motor in der Ausbaustufe 2, also weitere 500 Euro für neue Teile wie Nockenwelle, dann die Abgasanlage ab Kat. 400 Euro, dann Lambdasonden. 200.
Der Verbrauch für 2 Tonnen liegt bei 6,4- 7,2 Liter. Bei 570 km ist der Tank noch 1/2 voll.

Das Fahrzeug war zunächst in einer privaten Werkstatt. Problem mit dieser Werkstatt war ein anders Fahrzeug. Diese hatten einen anderen Motorschaden bei einem Franzosen zu beheben. Der gelieferte Motor vom Besitzer war ebenfalls ein Motorschaden beim „Ersatzmotor“ von Ebay. Dadurch hatten sie keine Zeit und schleppten diesen auf deren Kosten zu Seat Fachwerkstatt.

Für den Motorzulieferer gab vom Hersteller eine Liste mit Neuteilen.
Beim Zerlegen war zudem die Kupplung defekt, Turbo hatte beginnenden Wellenschaden.
Dann wurde vorerst den den Hilfsrahmen, Aggregateträger (wie das Kind auch heißt) auf der Unterseite geschweißt.

Insgesamt mit allem habe ich mit allem 26.450 Euro (mit Gutachter, Ersatzwagen, Auslagen zum Landgericht und OLG) ausgegeben.
Dann wurde mir der Führerschein auf der Couch abgenommen, bekomme diesen am 21.10.22 zurück.

Ich habe noch 2 Baustellen. Das ist zum einen der Austausch vom AGR Ventil, weil ständig die Motorkontrolle leuchtet. Ich tausche zum AGR Ventil gleich noch die Sekundärluft aus.

Zum anderen noch den Zuheitzer, der als Standheitzung dient.
Ich habe dich damals gefragt, ob du mir dabei der Instandhaltung helfen kannst. Ich finde zum Beispiel den Flammwächter nicht.
Ich würde den ganzen Zuheitzer ausbauen, dir einsenden, damit du dich darum in aller Ruhe darum kümmern kannst. Es eilt überhaupt nicht. Ständig Flammunterbrechung.
Pumpen habe ich noch.
Die Fehlermeldungen habe ich dir zugesandt, ständig Flammunterbrechung, hatte ich alles zugesandt. Meine Festplatte ist leider defekt, damit sehr viele Dokumente, allerdings habe ich es nur als Bilder.

Jetzt stell dir vor, dass ich nebst 7 Staatsexamen, 2 Gesellenbriefen, 7 Jahre Medizin für den Facharzt, weitere 3 Jahre und Medizintechnik studiert habe.
Ein Frank S. möchte einen Rettungswagen und Notarzt- ich sitze z.B. in der Leitstelle, ich sage Nein- du hast schon 2 mal angerufen! der wird noch einmal anrufen, bis er endlich ruhig ist! oder ich sitze auf dem RTW oder komme als Notarzt und sage nein, nehme ich nicht mit, weil er ein Auto hat, kann selbst fahren.
Jetzt brauchst du im Krankenhaus, bei dem ich nebst Chirurg noch Medizintechnik studiert. Du brauchst ein MRT, CT, Ultraschall… Ich sage nein, die Wellen vom MRT, CT laufen unruhig, ich muss erst alles zerlegen und schließe somit deine weiteren Behandlungen.
Was ich sagen möchte, dass auch ich durch meine Arbeit woanders meine Stärken habe und keine Fahrzeuge zerlege. Mit Skoda, VW Golf, Audi S6 (V8), Audi 80 hatte ich noch nie Probleme. Nur BMW 525 d haben richtige Probleme! Bring Mich Werkstatt- kam selten beide Touren zur Kaserne.






Sind das auf dem Bild das AGR Ventil und Sekundärluft?

Du siehst an dem Motor musste selbst ein neuer Ölkühler, neue Leitungen zum/vom Turbo…verbaut werden. Das Bei Seat war es dann eine Rechnung über 21.000 Euro, zzgl. Gutachten, Beiwagen, Sprint und später einen Fahrer zum letzten OLG, sind 26.465 Euro.

Pu also ich hab zwar viel Geld in mein Sharan Gesteck aber das übertrifft alles. Bei 21 TSD wäre ich lieber vor Gericht gegangen und hätte mir was anderes gesucht

1 „Gefällt mir“

ich war beim LG und beim OLG. Das Amtsgericht ist nur für einen Wert bis 5.000 Euro zuständig.

Der Verkäufer hat das Fahrzeug nicht zurückgenommen. Das war das Problem. Wir reden von der Fahrt vom Händler nach Hause, dann stand es bereits 3 Wochen in der Werkstatt. Da wollte ich vom Kaufvertrag zurücktreten, das wollte der Händler nicht. Der wurde vom Rechtsanwalt permanent angeschrieben. Dann sollte ich in 3 Wochen ein Gutachten anfertigen lassen.

die erste Firma hat mir die Hinterachse komplett erneuert. Kleinteile Reifen alleine 84 Euro um die Highline Felgen von Sommer auf neue Winter und die BBS auf Sommerreifen umzuziehen. Für weitere Kosten immer Stahlventile verwendet.
Bitte genau lesen! Es ging nur um den Motor! Dann war Kupplung am Ende, Turbolader, laut Anweisungen vom Hersteller Neuteile, Leitungen…
Vorderachse und Hinterachse komplett neu, Reifen neu, Batterie, Bremsschläuche.

Das war so alles nicht geplant. Der Motor wäre 3200 Euro gewesen.
Plötzlich war es Kupplung, alle Anbauteile neu, Ölkühler, Thermostat.
Komme von Seat mit 21.000 Euro für Turbolader, Abgasanlage, 2 Lambdasonden, Endschalldämpfer, Hosenrohr, Mittelschalldämpfer.

Der absolute Wahnsinn. Es wurde ein kaputter Schlauch von der Sekundärluft verbaut. 2 Tage später wieder rein.
Selbst für die Fahrten zum LG und olg musste ich mich fahren lassen.

Das ist echt krank.
Ich wünsche dir, dass der Händler das zurücknehmen muss aber so wie ich das kenne wird das wahrscheinlich eher schwer.
Aber auch verrückt, dass deine Hinterachse getauscht wurde. Das ist so ziemlich das Rostresistenteste Teil am ganzen Auto.

Man mag mich enstirnig nennen.
Soweit mir noch im Kopf und auch hier im Forum zu lesen hastvdu den Sharan mit eingetragenem Motorschaden gekauft

Somit klar das du da der gelackte bist.

Warum du allerdings immer wieder auflistest was du für Ausbildung hast bleibt ungeklärt das tut eigentlich nix zur Sache.
Für die 26000 hättest du einen guten fahrbaren bekommen
Und den Sharan in die tonne gehauen bzw so an nem Aufkäufer gegeben.

Hier haben damals als die Frage kam nach Hilfe dir viele gesagt das wird ein Fas ohne Boden.

In diesem Sinne

Achja der Flammwäxhtwr ist auf dem Bild nocht zu sehen aber die Kabel

Hier hat sich jemand nicht an die Regeln gehalten, einfach reparieren lassen und da ist von vorne herein klar das man die Prozesse verlieren muss.

Bevor in einem solchen Fall nur eine Schraube gedreht wird muss ein sogenanntes Beweissicherungs Gutachten von einem per Gericht bestellten Sachverständigen gemacht werden, und das Auto lässt man bis zum abschließenden Urteil stehen

Die ~22.000 Euro sind als Lehrgeld zu betrachten

1 „Gefällt mir“