Teilenummer der Dämmung für den AUY-Motor

Hallo zusammen,

suche die Teilenummer für die Dämmung des AUY-Motors.

Beste Grüße

#1

www.sgaf.de/node/414871

Gruß Uwe

#2

Ich habe eine Hochtemperatur Dämmmatte verwendet, die mir in der Firma jemand geschenkt hat.

#3

Original Teilenummer: 7M3 103954
Die Bezeichnung: Dämpfung
Preis bei meinem örtlichen Händler (Beutelschneider) 121,85 € am 26.06.2017

Nette Grüße

#4

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Kann mir hier jemand für die Anfertigung einer solchen Motor-Daemmung die entspechenden Maße geben?
Welches Daemmmaterial eignet sich an Zylinderkopf und oberem Motorblock?

Beste Grüße

#5

Gibt es für den vorliegenden Fall inzwischen Material-Alternativen zu HT/Armaflex?

Beste Grüße

#6

Ich kenne zwar keine Alternative, aber mir waren über 100 € für die Originaldämmung auch zu viel. Falls du mit dem HT/Armaflex etwas bastelst, mach bitte ein paar Bilder. Ich wäre interessiert, und das wäre ein schöner Pedia-Artikel.

Gruß,
Hinki

#7

Wer kann die Maße der Sharan-Originaldämmung für den AUY-Motor bereitstellen?

Beste Grüße

#8

Bei mir war es Kaiflex EPDM Plus von Kaimann.
Für die Maße habe ich einfach die Reste der Original Isolierung als Vorlage genommen.

1 „Gefällt mir“

#9

Die Original-Isolierung habe ich nicht mehr.
Wer kann die Maße einer AUY-Original-Isolierung und ein paar aussagekräftige Fotos von ihr hier einstellen?

Beste Grüße

#10

Eventuell wirst du beim Verwerter fündig. :slight_smile: