TDI Zeichen rot etc.

mich würde intressieren warum beim Sha das TDI mit den jeweiligen roten farben die KW / PS zahl kennzeichnet.

Beim Galaxy scheint es nicht der fall zusein. mein Galaxy hat 66 KW und der TDI schriftzug ist rot umrandet …

kann mir jeman dabei helfen?

Gruß

Andreas

#1

Auf die roten Buchstaben bei Sharan und Alhambra kannst du aber auch nicht immer auf den Motor schliessen.

Momentan bedeutet beim Sharan:

TDI= 66kW

TDI= 85kW

TDI= 96kW

Vor dem Baujahr 2004 bedeutete:

TDI= 66kW

TDI= 85kW

TDI= 96kW

Vor der Einfühung des 96kW Triebwerks (MJ 2000-2003):

TDI= 66kW

TDI= 85kW

Beim alten Modell, ohne PD Motoren:

TDI= 66kW

TDI= 81kW

Es fahren aber auch ein paar Wagen herum bei denen Motor und Kennzeichnung irgendwie nicht der Regel entsprechen.

Z.b.:

Grüner Alhambra Signo, Kerpener Kennzeichen:

TDI= 120 kW (mindestens ! :wink: )

:smiley: :smiley: :smiley:

Nachtrag: Die Liste gilt nur für Fahrzeuge die für den deutschen Markt produziert wurden !

#2

Oder silberner Ali Signo PD TDI, mit 145PS und nicht mit Lupo Öko Diesel :slight_smile:

#3

Mein 2004er mit 85kW :slight_smile: hat hinten TDI

#4

Moin und bei Ford:

TDI ohne rot 90 PS PD

TDI rot hinterlegt 115PS

TDI 130 PS.

#5

Genau das ist mein Problem … laut Papier hat meiner nur 66 KW das zeichen auf der heckklappe und auf dem Motor Block sind rot hinterlegt.

Danke für eure Antworten.

LG

Andreas

#6

Hi,

bei mir genau so…

habe 66kW PD und auf der Heckklappe

TDI

MfG,

Raimo

#7

Mein 2003er mit 96kW-Motor hatte ein TDI, jetzt fährt er aber ohne diese 3 Buchstaben. Man kann es ja nach außen auch mal offen lassen, wie motorisiert man unterwegs ist, oder?

Grüße von Black Devil

#8

Mein italienischer Reimport-Ali 96 KW Mod. 2004 hat die Kennung:

TDI

Haben wohl im Werk die Umstellung verpennt :shock: :wink:

Ich hoffe das war das Einzige.

Haegar24

der sich dezent im Understatemant übt

#9

Alle neuen 130Ps Ali haben deinen TDI Schriftzug!!! Bei den 115ner ist aktuell nur das I rot!!

#10

Unser Ali ist Bj 02, Re-Import aus Belgien, 85 KW PD, TDI

#11

am besten die für 66kw, dann würd ich mich über sie freuen und an meinen Galy kleben :smiley:

> „“ Man kann es ja nach außen auch mal offen lassen, wie motorisiert man unterwegs ist, oder? „“

#12

Deswegen fahr ich mit dem grünen TDi schriftzug, ganz im Sinne des Understatements :slight_smile:

#13

die Jugend von heute… (warst Du doch in dem Altersthread?)

#14

Stimmt eigentlich bei Euch die Kennzeichnung an der Heckklappe mit der auf der Motorabdeckung überein?

Mein Ali (Bj 2004) hat nach den Papieren 85 kW, ein „TDI“ am Heck und ein silbernes „TDI“ auf dem Motor. Hatten die da keine passende Motorabdeckung zur Hand?

:?:

Grüße

Jochen

P.S: Bis auf diese Unstimmigkeit ein SUPER-Auto, bisher schon 1010 km störungsfrei!! :lol:

#15

Das dürfte bei unseren 115nern normal sein, hat meiner auch. Hab mich auch danach vergewissert, das der Motor auch 115 hat.

Also mach die keine Sorgen. Deiner hat sicher die richtige Leistung, außer du hast nen Chip drin, dann hat er sogar noich mehr :wink:

#16

Diese Chip geschichte wird immer so im neben satz erwähnt.kann mir mal einer ein tip geben wo ich mal nachleen kann wie die gestzlichen bestimmungen sind … und was man darf un was nicht etc.

lg

Andreas

#17

Also mein 96KW Sharan hat hinten TDI und am Motordeckel alles silber.

Aber vielleich ist in Österrech alles anders!

Gruß

Norbert

#18

Ja, ja dass wusste ich bis jetzt auch,

aber wie sieht es bei den 150PS Galaxy, Sharan und Alhambram aus??

Ich würde mir ja am liebsten mein tdi abmanchen und etwas anderes verkleben, aber wie bekomme ich den „Sticker“ ab ohne den Lack zu beschedigen?? Ich habe gehört darunter befindet sich ein Loch, für die richtige Höhe bei der Monatge in Portugal…??

#19

Bisher konnte ich die Schilder immer vorsichtig abziehen, den Kleber von der Heckklappe entfernen und überpolieren/wachsen fertig.