TDI Steuergerät WO?

Düsentriebs!

Bevor ich da jetzt noch lange rummach:
Wo sitzt genau das Steuergerät „Dieseldirekteinspritzung“ (glaube das war J248) im 2002-er Modell. Der Stromlauf sagt „im Motorraum links“. Ist das dann in Fahrtrichtung links oder in „Motorraum-Guck-Richtung“ links??.
Hinter Batterie wäre was, was passend aussieht, aber nach ersten Schätzungen keinen 121-poligen Steckverbinder hat.
(Es geht um die Vollendung der GRA-Aufrüstung)

#1

>Hinter Batterie wäre was, was passend aussieht, aber nach ersten Schätzungen keinen 121-poligen Steckverbinder hat.

BINGO !
Genau das ist es …

#2

Genau hinter der Batterie. Die muß wohl raus und dann hast Du schön Platz. Laß aber den Zündschlüssel im Zündschloß. Sonst kann es sein, dass Du neu programmieren mußt.

Viel Spaß

Olaf

>Düsentriebs!
>Bevor ich da jetzt noch lange rummach:
>Wo sitzt genau das Steuergerät „Dieseldirekteinspritzung“ (glaube das war J248) im 2002-er Modell. Der Stromlauf sagt „im Motorraum links“. Ist das dann in Fahrtrichtung links oder in „Motorraum-Guck-Richtung“ links??.
>Hinter Batterie wäre was, was passend aussieht, aber nach ersten Schätzungen keinen 121-poligen Steckverbinder hat.
>(Es geht um die Vollendung der GRA-Aufrüstung)