TDI 90 oder 110 PS

Tach zusammen !
Ich stehe gerade vor der Kaufentschreidung für einen SGA. Die Kohle wird wohl für ein 99er-Modell reichen, es sollte schon ein Diesel sein. Da werden die 90 PS-Autos meist ein wenig günstiger angeboten.

Darum richtet sich meine Frage auch eher an Eigner solcher Gefährte : Hättet Ihr doch beim Kauf besser den stärkeren Motor genommen (oder gibt es einen unter Euch, dem sein 110 PS SGA zu spritzig oder zu schnell ist )?.
Jetzt habe ich einen 115 PS Passat Variant (Benziner). Am meisten gurke ich im Stadtverkehr rum, aber auf der Autobahn fahre ich meist so um 150 km/h.

#1

Nachschlag: Wiederverkaufswert scheidet als Argument aus; die Kiste muss ca. 8-9 Jahre gefahren werden.

#2

>Tach zusammen !
>Ich stehe gerade vor der Kaufentschreidung für einen SGA. Die Kohle wird wohl für ein 99er-Modell reichen, es sollte schon ein Diesel sein. Da werden die 90 PS-Autos meist ein wenig günstiger angeboten.
>Darum richtet sich meine Frage auch eher an Eigner solcher Gefährte : Hättet Ihr doch beim Kauf besser den stärkeren Motor genommen (oder gibt es einen unter Euch, dem sein 110 PS SGA zu spritzig oder zu schnell ist )?.
>Jetzt habe ich einen 115 PS Passat Variant (Benziner). Am meisten gurke ich im Stadtverkehr rum, aber auf der Autobahn fahre ich meist so um 150 km/h.

Ich fahre jetzt der 90 PS und gewahrleiste dich das 150 noch knapp geht aber nur wenns flach ist und du zeit hast um an die 150 zu kommen. Überhohlen ist fast nicht machbar. Das unterschied mit deinen Passat 115 PS wird enorm sein!!
Der alte 90 Ps hat nur 200 Nm !!

Mark

#3

>Tach zusammen !
>Ich stehe gerade vor der Kaufentschreidung für einen SGA. Die Kohle wird wohl für ein 99er-Modell reichen, es sollte schon ein Diesel sein. Da werden die 90 PS-Autos meist ein wenig günstiger angeboten.
>Darum richtet sich meine Frage auch eher an Eigner solcher Gefährte : Hättet Ihr doch beim Kauf besser den stärkeren Motor genommen (oder gibt es einen unter Euch, dem sein 110 PS SGA zu spritzig oder zu schnell ist )?.
>Jetzt habe ich einen 115 PS Passat Variant (Benziner). Am meisten gurke ich im Stadtverkehr rum, aber auf der Autobahn fahre ich meist so um 150 km/h.

Hallo
mir haben die 90PS eigentlich gereicht, auf der Autobahn konnte ich laut Tacho auch 180 fahren (jaja der lief noch richtig gut vor) Aber insgesamt waren 90 PS ausreichend. Kommt halt immer darauf an wie man fährt, und was man erwartet.
Marcus

#4

Hallo,

ich würde mich kaum 8 Jahre mit einem 90 PS rumärgern. Sind auf dem Papier zwar nur 20PS, beim Überholen aber Welten. Er ist mir ein paar Tausend Euro mehr Wert.

Mit freundlichem Gruß
Christian aus Lüdinghausen

#5

Hallo!
hatte vorher einen A4 mit 110 PS, jetzt einen Galaxy mit 90PS
Du glaubst du beschleunigst mit angezoner Handbremse.
Nie wieder!

#6

Hallo,

ich bin vom 115 PS TDI Passat auf den 110 TDI Sharan umgestiegen und das ist schon von Gewicht her ein ziemlicher Unterschied. 90 PS würde ich bei dem Leergewicht des Sharan nicht nehmen. 110 PS machen durchaus Spaß im Durchzug.

Gruß alex