TDI 115 PD

Hallo,

was haben die Vielfahrer unter Euch so an Erfahrung mit dem TDI 115PS PD im Bezug auf Reparaturen. Heute erzählte mir einer, das bei der 60 000 Durchsicht jedesmal die PD-Einheit aus Wartungsgründen mit gewechselt wird.
Sollte man diesen Bären Glauben schenken??

Galaxy TDI 115 / 01

#1

>Hallo,
>was haben die Vielfahrer unter Euch so an Erfahrung mit dem TDI 115PS PD im Bezug auf Reparaturen. Heute erzählte mir einer, das bei der 60 000 Durchsicht jedesmal die PD-Einheit aus Wartungsgründen mit gewechselt wird.
>Sollte man diesen Bären Glauben schenken??
>Galaxy TDI 115 / 01

Hallo!

Nein! Habe jetzt mit meinem Sharan 115PS/PD 63000 km gefahren und mit den PD-Elementen gibts keinen Ärger. Dafür mit der Klimaanlage und dem Turbolader. Beides neu. So wie die Türgriffe, das Lenkrad, der rechte Fensterheber …

Ansonsten…tolles Auto. (wenn´s fährt)

Ciao
Gerd

#2

>>Hallo,
>>was haben die Vielfahrer unter Euch so an Erfahrung mit dem TDI 115PS PD im Bezug auf Reparaturen. Heute erzählte mir einer, das bei der 60 000 Durchsicht jedesmal die PD-Einheit aus Wartungsgründen mit gewechselt wird.
>>Sollte man diesen Bären Glauben schenken??
>>Galaxy TDI 115 / 01
>
>Hallo!
>Nein! Habe jetzt mit meinem Sharan 115PS/PD 63000 km gefahren und mit den PD-Elementen gibts keinen Ärger. Dafür mit der Klimaanlage und dem Turbolader. Beides neu. So wie die Türgriffe, das Lenkrad, der rechte Fensterheber …
>Ansonsten…tolles Auto. (wenn´s fährt)
>Ciao
>Gerd

Hallo Gerd,

Hoffe nur das dieses noch über Garantie ging oder Kulanz.
Da sollte man doch über eine Garantieverlängerung nachdenken. Man bindet sich zwar and die teuren Durchsichten bei den Fachwerkstätten, kann aber evtl. ruhiger schlafen.

Ciao

#3

Die PD Einheiten werden nicht gewechselt. Dafür aber (je nach Motorkennung) der Zahnriemen (ebenfalls ein teurer Spass …)