Taxischalter für Sharan III ?

Hallo Zusammen,

weis wer schon ob es die Möglichkeit gibt beim :vw: :seat: für den Webasto Diesel Zuheizer einen Taxischalter nachzurüsten ?

Ich habe mir den SLP für den Zuheizer angesehen. Da kann ich leider keinen Steuereingang finden mit dem der Zuheizer Ein und Aus geschalten wird. Ich vermute mal dass das über die CAN Busverbindung gemacht wird.

Aber möglicherweise hat jemand diesbezüglich schon Informationen :wink:

hoernchen

#1

Hallo,

eine Frage, was soll der Taxischalter bewirken?

Das der Zuheizer, als Standheizung beim warten auf den nächsten Fahrgast fungiert?

oder soll er was anderes bewirken.

gruß Florian

#2

Hallo Flo74,
Taxischalter ist ein feststehender Begriff im SGA. Kannst ja mal drauf klicken.
Er kommt vom Namen eines zusätzlichen Schalters mit dem Taxifahrer das Innenlicht anschalten können ohne die Türen zu öffnen.
Wir nehmen den im Allgemeinen beim alten SGA um den Zuheizer bei Kurzstrecken abschalten zu können.
Da es beim neuen Sharan keine Hardware Leitung für diesen Zweck mehr gibt wird das alles etwas schwieriger…