Tauchsieder

Hallo zusammen,
habe endlich bei den Dieselschraubern das gefunden, was ich
eigentlich suche.
Da gibts so einen Calix-Motorheizer, welcher das Kühlwasser
tauchsiedet.
Eine Aufrüstung zur Standheizung(Alh. tdi Bj.05/01) ist mir a) zu teuer und b) habe ich eine Garage.
So wäre so ein Ding viell. optimal?
Preis weiß ich noch nicht.
Einbauanl. gibts auch.
Gibts Erfahrungen?
Taugt das überhaupt?
Wie ists mit der Garantie (vom Auto)?
Der Tauchsieder guckt ja in die Strömung, stört das evtl.?
Das Ding wird anscheinend auch vom Bosch-Dienst vertrieben und stammt aus Schweden. Die müsstens ja eigentlich wissen?
Danke für Tips etc. und Gruß

#1

>Hallo zusammen,
>habe endlich bei den Dieselschraubern das gefunden, was ich
>eigentlich suche.
>Da gibts so einen Calix-Motorheizer, welcher das Kühlwasser
>tauchsiedet.
>Eine Aufrüstung zur Standheizung(Alh. tdi Bj.05/01) ist mir a) zu teuer und b) habe ich eine Garage.
>So wäre so ein Ding viell. optimal?
>Preis weiß ich noch nicht.
>Einbauanl. gibts auch.
>Gibts Erfahrungen?
>Taugt das überhaupt?
>Wie ists mit der Garantie (vom Auto)?
>Der Tauchsieder guckt ja in die Strömung, stört das evtl.?
>Das Ding wird anscheinend auch vom Bosch-Dienst vertrieben und stammt aus Schweden. Die müsstens ja eigentlich wissen?
>Danke für Tips etc. und Gruß
>

So ein Ding hatte ich in meinem R5, gekauft in Schweden. Einfach klasse. Die Heizung funktioniert sofort, die Scheiben sind frei (gesteuert mit popeliger Steckdosenuhr) und der Motor springt immer an. Allerdings habe ich zweimal vergessen die Verlängerungsschnur abzuziehen. Die Schnur also irgendwo an der Wand festmachen und der Stecker/Buchsenverbindung die Möglichkeit geben sich auseinander ziehen zu lassen.
Also, kann ich nur empfehlen.

Übrigens, der Einbau ist auch easy.

#2