Tankdeckel Sicherung

#20

Giebt es einen Teilenummer für das Band?
Mein ist in der Öse durchgerissen…
Habe zwar noch nie das Ding verloren, aber sicher ist sicher

Roman

#21

Hallo Roman,

das Band gibt’s (zumindest bei VW, von Ford hab ich keine Ahnung :-/ ) nicht einzeln.
Nummer für den Ganzen Deckel : 7M3 201 550 A

#22

Der Deckel selber war aber auch nicht sooo teuer…
Ich meine was bei 15 EUR bezahlt zu haben, bei Ford. :oops:

#23

Na dann möchte ich mal anmerken das mein Ford von 09/2000 den Befestigungspunkt schon hat.
( Allerdings mit Blindstopfen)

lg

#24

Nur so mal am Rande. Unser Dicker Ali hat auch dieses Halteband bereits ab Werk. :wink:
EZ ist 06/2002, also einer der letzten des Modelljahres 2002. Ich hätte nicht gedacht, dass es auch Modell ohne dieses Band geben könnte. :anxious:

PS: Dafür ist er auch einer der letzten, bei denen das Freischalten des Komfortblinkers nicht möglich ist, da ja Modelljahr 2002, das ging erst ab Modelljahr 2003. :doubt:

#25

Ich fahre ebenfalls einen 2002er Ali und habe kein Band. Ist allerdings eine Re-Import. Vielleicht liegt es ja daran.

Gruß
t.klebi

#26

also diesen Befestigungspunkt habe ich auch! Werde mir jetzt den Tankdeckel bestellen und hoffe, dass ich den Blindstopfen rausbekomme! Danke für die Tipps!

#27

Hallo,

bei meinem Sharan 1.8T Benziner hat der Deckel mit Halteband die Nummer 7M3 201 553 A.

Nun ist das Halteband an der Öse zur Karosserie gerissen. Habs mit einem Bindedraht am Tankklappen-Gelenk fixiert.
Weiss jemand, ob man bei VW noch so einen Orignaldeckel mit „frischem“ Haltegummi unter der Nummer bekommt? Für EUR 15,-?

Im 123 gibts einige gebrauchte, aber mit abgezwicktem Haltegummi :frowning:

wolfi