Tankanzeige

Geschrieben von KHK am 29. Juli 2002 07:35:53:

Nach dem Volltanken stand die Anzeige nur auf 1/4. Erst nach ca. 30 min Fahrt ging die Nadel des Anzeigeinstrumentes ganz langsam auf 1 (voll)
Was kann die Ursache dafür sein ?? Ist da wieder mal was kaputt ?
Wer kann Infos dazu geben.

#1

Geschrieben von McRaab am 29. Juli 2002 09:28:11:

Als Antwort auf: Tankanzeige geschrieben von KHK am 29. Juli 2002 07:35:53:

>Nach dem Volltanken stand die Anzeige nur auf 1/4. Erst nach ca. 30 min Fahrt ging die Nadel des Anzeigeinstrumentes ganz langsam auf 1 (voll)
>Was kann die Ursache dafür sein ?? Ist da wieder mal was kaputt ?
>Wer kann Infos dazu geben.

Moin,

das passiert, wenn beim tanken die Zündung noch an ist oder der Zündschlüssel vorm tanken nicht abgezogen wurde.

mfg
Stefan
Family, 2.0, 9/98, OF

#2

Geschrieben von Ensel am 29. Juli 2002 10:53:15:

Als Antwort auf: Re: Tankanzeige geschrieben von McRaab am 29. Juli 2002 09:28:11:

>>Nach dem Volltanken stand die Anzeige nur auf 1/4. Erst nach ca. 30 min Fahrt ging die Nadel des Anzeigeinstrumentes ganz langsam auf 1 (voll)
>>Was kann die Ursache dafür sein ?? Ist da wieder mal was kaputt ?
>>Wer kann Infos dazu geben.
>Moin,
>das passiert, wenn beim tanken die Zündung noch an ist oder der Zündschlüssel vorm tanken nicht abgezogen wurde.
>mfg
>Stefan
>Family, 2.0, 9/98, OF

Ich lasse den Zündschlüssel beim Tanken immer stecken. Dieses Phänomen hatte ich aber trotzdem noch nie. Und wer läßt schon die Zündung beim Tanken an ??
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Sharan PD 85 Kw 02/2001 Ufr.

#3

Geschrieben von Alhaman am 29. Juli 2002 11:06:43:

Als Antwort auf: Re: Tankanzeige geschrieben von Ensel am 29. Juli 2002 10:53:15:

also ich habe das schon mal gemacht, nur um zu sehen, wie die reichweitenanzeige
wieder hoch läuft. genau das gleiche tut auch die tankanzeige, der zeiger steigt.
daher denke ich: ob die zündung an ist, der schlüssel steckt oder abgezogen ist;
keines davon sollte die ursache sein.

alh 2.0/85 05/2002 kyf

#4

Geschrieben von Bobbie Scheurijzer (NL) am 29. Juli 2002 11:11:27:

Als Antwort auf: Re: Tankanzeige geschrieben von Alhaman am 29. Juli 2002 11:06:43:

Ich hatte das auch schon mal: als ich die motor laufen liess weil die airco im betrieb war und die familie blieb sitzen, im soone. Als ich wieder eisntieg war die tankanzeige nicht gestiegen. Nach ausstellen des motor und wieder starten ging er sofort in die richtige stelle.

#5

Geschrieben von mavo am 29. Juli 2002 11:41:19:

Als Antwort auf: Re: Tankanzeige geschrieben von Bobbie Scheurijzer (NL) am 29. Juli 2002 11:11:27:

>Ich hatte das auch schon mal: als ich die motor laufen liess weil die airco im betrieb war und die familie blieb sitzen, im soone. Als ich wieder eisntieg war die tankanzeige nicht gestiegen. Nach ausstellen des motor und wieder starten ging er sofort in die richtige stelle.

Ääähhh …
Habe ich dich recht verstanden ?
Du lässt den Motor beim tanken laufen ???

#6

Geschrieben von McRaab am 29. Juli 2002 12:00:20:

Als Antwort auf: Re: Tankanzeige geschrieben von Ensel am 29. Juli 2002 10:53:15:

>>>Nach dem Volltanken stand die Anzeige nur auf 1/4. Erst nach ca. 30 min Fahrt ging die Nadel des Anzeigeinstrumentes ganz langsam auf 1 (voll)
>>>Was kann die Ursache dafür sein ?? Ist da wieder mal was kaputt ?
>>>Wer kann Infos dazu geben.
>>Moin,
>>das passiert, wenn beim tanken die Zündung noch an ist oder der Zündschlüssel vorm tanken nicht abgezogen wurde.
>>mfg
>>Stefan
>>Family, 2.0, 9/98, OF
>Ich lasse den Zündschlüssel beim Tanken immer stecken. Dieses Phänomen hatte ich aber trotzdem noch nie. Und wer läßt schon die Zündung beim Tanken an ??
>Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
>Sharan PD 85 Kw 02/2001 Ufr.

Hy,
Dann ist das nur wenn die Zündung an ist. Steht auch im Handbuch so drin.
Da ich beim Tanken immer den Schlüssel abziehe, (ist im Rhein-Main-Gebiet einfach besser ;-)) ), ist mir das mal im Urlaub aufgefallen, weil die Zündung von meiner Frau während des Tanken wieder eingeschaltet wurde, um die Fensterheber zu bedienen. (Ja, sowas macht die beim Tanken). Danach dauerte es ca. 1 Stunde bis die Tankanzeige den richtigen Wert anzeigte.

Tschau
Stefan
Family, 2.0 85kw, 9/98, OF

#7

Geschrieben von Bobbie Scheurijzer (NL) am 29. Juli 2002 17:14:46:

Als Antwort auf: Re: Tankanzeige geschrieben von mavo am 29. Juli 2002 11:41:19:

>>Ich hatte das auch schon mal: als ich die motor laufen liess weil die airco im betrieb war und die familie blieb sitzen, im soone. Als ich wieder eisntieg war die tankanzeige nicht gestiegen. Nach ausstellen des motor und wieder starten ging er sofort in die richtige stelle.
>Ääähhh …
>Habe ich dich recht verstanden ?
>Du lässt den Motor beim tanken laufen ???

Schon mal gemacht ja, wieso?

#8

Geschrieben von mavo am 30. Juli 2002 14:20:47:

Als Antwort auf: Re: Tankanzeige geschrieben von Bobbie Scheurijzer (NL) am 29. Juli 2002 17:14:46:

>>Du lässt den Motor beim tanken laufen ???
>Schon mal gemacht ja, wieso?

Z.B. wegen dem Brand und Explosionsrisiko …

#9

Geschrieben von Bobbie Scheurijzer (NL) am 30. Juli 2002 15:42:27:

Als Antwort auf: Re: Tankanzeige geschrieben von mavo am 30. Juli 2002 14:20:47:

>
>>>Du lässt den Motor beim tanken laufen ???
>>Schon mal gemacht ja, wieso?
>Z.B. wegen dem Brand und Explosionsrisiko …

Entschuldige, ich fahre diesel, dass brennt nicht, und exlodiert schon gar nicht. Oder…?

Alhambra Stella TDI 115PS PD

#10

Geschrieben von mavo am 31. Juli 2002 09:52:19:

Als Antwort auf: Re: Tankanzeige geschrieben von Bobbie Scheurijzer (NL) am 30. Juli 2002 15:42:27:

>>
>>>>Du lässt den Motor beim tanken laufen ???
>>>Schon mal gemacht ja, wieso?
>>Z.B. wegen dem Brand und Explosionsrisiko …
>Entschuldige, ich fahre diesel, dass brennt nicht, und exlodiert schon gar nicht. Oder…?

Hallo Bobbie.
Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich möchte dir nicht unterstellen, das du fahrlässig oder unvorsichtig handelst. Aber in unserer Nachbarstadt ist vor ein paar Jahren (beinahe) eine Tankstelle abgebrannt. Die genaue Ursache war nicht festzustellen, aber ein Fahrer der seinen Motor nicht abgestellt hatte, musste wegen fahrlässigkeit den Schaden bezahlen …

Also, nichts für ungut
mavo

#11

Geschrieben von Bobbie Scheurijzer (NL) am 31. Juli 2002 14:55:01:

Als Antwort auf: Re: Tankanzeige geschrieben von mavo am 31. Juli 2002 09:52:19:

MAVO, du hast ja recht, es ist nich vernunftig. Habe das dann auch nur 1 oder 2 mal gemacht. Und wenn die Kinder drinnen bleiben, lasse ich nicht einmal die schlussel stecken.