Tankanzeige

Ich habe seit kurzem das Problem , wenn ich meinen Sharan volltanke kann ich ohne das sich die Tankuhr rührt 150 km fahren .Ist ja auch nichts unnormales, dann geht die Tankanzeige langsam in Richtung 3/4 voll auch normal. Aber dann irgendwann steig sie wieder auf VOLL ( ohne Hilfe der Heinzelmännchen)
Jetzt habe ich 250 km gefahren und die Anzeige steht immer noch auf VOLL.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Problem und kann helfen??

Gruß
Kai SaTDI02

#1

Dann lass mal in der Werkstatt die Fehler auslesen und evtl. dann Benzinpumpeneinheit tauschen! Bei mir waren auch Fehler in der Tankanzeige (allerdings von halb voll auf leer) und als Resultat schließlich Totalausfall der Motorsteuerung, weil die Benzinpumpen/Tankanzeigenelektronik einen Kurzschluß auf Sicherung 14 gelegt hat! Rückflug aus Italien per VW-Mobilitätsservice, Sharan 5 Wochen in der Werkstatt.