Tankanzeige zeigt nicht richtig an

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr im April bei einem in Hamburg bekanntem Ford Händler einen Galaxy, Bj. 07.2000, 107 Kw, 2,3 Ltr., gekauft. Bei der ersten Probefahrt wurde festgestellt, dass die Tankanzeige nicht richtig anzeigt Der Meister ist trotz 1/4 vollem Tank (lt. Anzeige) liegengeblieben. Dieses Problem sollte bis zur Übergabe behoben worden sein. War es aber nicht. Ich selbst bin einmal in der Nacht wg. Benzinmangel liegengeblieben. Der Wagen war mittlerweile 3 x bei Ford und man hat (lt. Aussage Ford Werkstatt) zuerst den Tankgeber erneuert, beim nächsten Mal am Tankgeber 2 Pins wieder richtig hingebogen und beim letzten Mal direkt am Tankgeber etwas justiert. Jetzt habe ich zwar mittlerweile wieder eine Tankanzeige, die auch wieder unterhalb der 1/4 voll Marke etwas anzeigt, aber bei 1/2 voll springt die Nadel mitunter zwischen 1/2 voll und dem nächsten Strich darunter hin und her.

Ich weiß so langsam nicht mehr was ich noch machen soll, zumal im April die einjährige Gebrauchtwagengarantie abläuft.

Wäre Klasse wenn Ihr einen Rat für mich hättet.

Gruß

Nicolai :-k

#1

Vielleicht hat ja das KI einen Schlag.

Mal probeweise ein anderes einbauen.