Tagfahrlicht und Wischwasserdüsen direkt am Wischer

:seat:

Hallo liebe Gemeinde!

Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit Tagfahrlichteinbau bei einem :seat: Bj.98 hat und ob die Möglichkeit besteht, das Wischwasser direkt über den Wischer auf die Scheibe zu bringen!

Danke im Voraus

MfG

:seat: :driver:

Peter K.

Ich verschieb mal in die richtige Abteilung,da es sich ja nicht um einen Galaxy III oder S-Max handelt.

Sorry ,war nicht meine Absicht :oops: :oops: :oops:

MfG

Peter K.

puuuuu, als ich die überschrift gelesen hatte dachte ich schon du wolltest das TFL an die Wischer bauen :anxious:

Such mal in der KB Abteilung - dort gibt es ein alten roten Sharan aus Hildesheim :mrgreen: der TFL Verbaut hat …

Das mit dem Wasser zum Wischer geht durauch, schau einfach mal bei einem Vito oder Sprinter wie das dort gelöst ist

Hallo :!:

Für den Umbau der Waschdüsen gitb es bei ATU nen Umbausatz für ca. 15 €.

Da sind Düsen dabei die du direkt an den Wischerarmen befestigen kannst.

Gruß Mike

Hol Dir bei M.A.N. Die Düsen vom TGA die Passen und werden einfach nur an den Wischer Angeclipst.

dann einfach neuen schlauch( aquariumabteilung im baumarkt)

und dann einfach in den wasserkasten führen und dam Originam Y Stecker anstecken.

Erstmal Danke an alle mit den tollen Tipps.

Werd´ich mal schauen, ob ich das mit meinen 2 linken Pfoten (wo alles Daumen dran sind) hinkriege :lol: :lol: :lol:

MfG

Peter K.

So erste Meldung:

Die von A.T.U. passen nicht, da die Wischerarme des :seat: 2mm :seat: stark sind. Die Klipser von A.T.U.sind nur für "normale " Wischerarme von „normalen“ gedacht :seat: . Dort gibt es auch keine anderen nach Auskunft von der hiesigen Filiale.

Zweite Meldung : War bei Mercedes hier bei mir zu Hause. Die haben sowas , wissen aber nicht, ob die Klipse vom Sprinter passen. Die sind dann sogar noch preiswerter als bei A.T.U.

Der Satz ca. 10€

Weiss jemand, ob die vom Sprinter passen??

MfG

Peter K.

Hallo Peter K.,

da ich bei MAN tagsüber mein Geld verdiene,werde ich so frei sein und die Spritzdüsen vom TGA Bestellen und testen.

Rein optisch sehen diese ganz gut aus,kann dir aber erst Morgen sagen ob alles passt.

mfg.masupast

@masupast:

Herzlichen Dank und ich bin sehr gespannt!

Gib vielleicht gleich mal den Preis dazu :wink: :wink: !

Wenn si passen kannste mir ja mal ´ne PN zu kommen lassen!

MfG

Peter K.

Wenn dann wolle wir auch wissen, ob es passt. :stuck_out_tongue:

Sollen ja auch alle wissen!! #-o #-o

Sorry ,falsch verstanden :roll: :roll: :roll: :roll:

MfG

Peter K.

Die vom MAN TGA passen, habe Ich ja Selber Dran.

CA 6 euro das Stück.

UND Ralf müsste ja wissen das Ich die Dran habe.

Er hat Sie ja schon Selber bei mir gesehen!!!

Angesehen, hab ich sie nicht, hab allerdings 7 Threads von dir gefunden, wo es um Wischdüsen geht. :roll:

Sorry für OT aber was soll dieser Mist, hier als „Gast“ zu posten?

:evil:

Lass deinen Account wieder aktivieren und gut iss.

So liebe SGA Gemeinde,

also die Sprühdüsen vom MAN TGA passen tatsächlich.

Sie werden einfach auf den Wischerarm geklipst und haben dann jeweils 2 Sprühdüsen nach oben und nach unten.

Ich werde demnächst auch noch ein paar Bilder dazu einstellen.

Artikelnummer von MAN ist 81.26482-0037,und der Preis ist Aktuell 7,55 Euro plus Mwst. pro Stück.

Ich würde auch den Schlauch von MAN mitnehmen,da dieser besser ist als der aus dem Baumarkt(ist Silikonschlauch wird nicht so schnell bzw.gar nicht porös)

Art.Nr. 04.27100-0203 , Preis 2,30 Euro plus Mwst. pro Meter.

mfg.masupast

Danke für die Nummern, meine sind bestellt und ich kann sie Morgen abholen. :stuck_out_tongue:

Nachtrag, was keiner hier geschrieben hat ist, das wohl die Wischerarme der älteren Modelle schmaler sind.

Also ist wohl Nacharbeiten erforderlich.

ach sind gast postings Verboten…

Wäre mir Neu :-k