Tages-KM-Zähler wird immer gelöscht

Hallo und guten Abend,
also ertmal ein freundliches „Hallo“ denn ich bin neu hier.

Ich habe aber auch gleich schon ein Problem.
Seit heute (ohne etwas getan zu haben) löscht sich mein Tages-KM-Zähler jedes Mal wenn ich die Zündung ausschalte, woran kann das liegen???

Ich vermute star das irgend eine Sicherung defekt ist, aber welche ??

Vielen Dank für Eure Antworten

#1

Hallo michro27

hast du eine Bedienungsanleitung zum Auto?
Dann such mal nach Serviceanzeige zurücksetzen.

Und willkommen im Forum :laola:

Gruß Rebell 02

#2

Dann fehlt die evtl. Dauerplus am Kombi.
Oder der Taster hängt mechanisch fest, glaube ich aber eher nicht.

#3

Ich hatte das bei meinem auch,hab dann hier den Tipp dazu bekommen.

Glaube es ging so…Motor laufenlassen Rückstellknopf drücken und gedrückt halten…Motor abstellen…Motor starten
Rückstellknopf loslassen.
Hoffe das stimmt so…probiere es mal.

Gruß Rebell 02

#4

Ich hatte das als ich den Kabelbruch in der Heckklappe hatte.
Wenn ich es richtig in Erinnerung gehalten habe, müsste es die kleine Minisicherung zu 5A sein untere Reihe 2. von rechts!

#5

vielen Dank schonmal für Eure Tips, ich werde das morgen sofort mal probieren.
LG, Ronny

#6

ich habe den Fehler gefunden, es war Sicherung Nr. 32 (5A) in der unteren Reihe.
Vielen Dank für Eure Hilfe :wink:
LG, Ronny.

#7

War es die gleiche wie bei mir? Guck dir auf jeden Fall deine Kabelbäume in der Heckklappe und den Türen an! Die Sicherung brennt meistens durch, wenn hinten die Kabel blank liegen! :click:

1 „Gefällt mir“

#8

@ Wanner Mann
ich denke das es die selbe Sicherung wie bei dir gewesen ist, soooo viele mit 5A gibt´s in der 2. Reihe ja zum Glück nicht.
Der Grund für das Durchbrennen der Sicherung wird allerdings gewesen sein, das ich an der Uhr im Armaturbrett „gebastelt“ habe und die Zündung war eingeschaltet.
Die Kabel in den Türen und der Heckklappe sind soweit alle OK.
Vielen Dank für deinen Tipp.

:wink: