Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

#41

Danke Helmut
PN und ratzfatz waren die Potis im Briefkasten.
Ausgetauscht und geht wieder alles wie es soll. Nun sollte das mit dem TÜV auch klappen.

#42

Nach so vielen Poti Lieferungen, gebe ich die Neubestellung auf.

Warum: ich muß immer mehr als hundert Poti’s bestellen und das Geld für Poti, Lieferung und Zollgebühren auslegen.

Es sind einfach zu wenige Bestellungen in letzter Zeit gewesen und so betucht bin ich auch nicht.

Leider sind die Dinger auch wieder teurer geworden.

Also, seid mir nicht böse, es gibt keine Poti’s mehr über mich.
Gruß Helmut

#43

Ganz großen Dank, Helmut. Du hast vielen geholfen.

#44

Das ist sehr schade, da sich gerade meine rechte LWR verabschiedet hat.
Gibt es denn jemanden hier, der mir sagen kann, wo ich doch noch einen Poti bekommen könnte?
Das wäre toll.

#45

China, Du musst nur größere Stückzahlen abnehmen. 8)

Gruß
Meschi

#46

Okay. Also das…oder, jemand hat noch ein paar auf Halde und wäre bereit, mir eins zu überlassen. :smiley:

#47

Falls jemand ein oder zwei Potis loswerden möchte, der möge sich bitte bei mir melden.
Danke
Gruß Claudius

#48

Hat denn mal jmd nur eine kleine Menge bestellt? Wie ist die Bezeichnung der Teile?

#49

Die werden nicht mehr produziert!!!

#50

Ich habe noch einen über,

einer brauchte ich bei der Reparatur, hat wunderbar funktuniert. Allerdings musste ich den 2mal einbauen, sozusagen zurückdrehen dann hat er funktioniert. Beim ersten Mal lief er bis Endstellung und fertig.

Aber einer ist halt übrig geblieben.
Carsten

#51

Ein Tipp für Leuchtweite: Nach einer Verstellung der Leuchtweite entferne ich die zuständige Sicherung, bei mir Nr.58. Nur bei TÜV und erneuter Einstellung setze ich sie ein. Ein wenig umständlich, aber meine Motoren halten trotz vieler Kurzstrecke seit 12 Jahren.

#52

:kratz: #15 Warum den das?
Ich dachte einmal einstellen Fertig! :-k
Nur wenn Man am Drehrad rumspielt werden die Potis beansprucht O R D E R ??? :pray:

#53

#52
Bei meinem Alhambra rumpelten die Scheinwerfer bei jedem Motorstart rauf und runter bis die aktuelle Höheneinstellung erreicht war. Das habe ich erst bemerkt als ich ein Fahrlicht eingebaut habe (wegen Norwegenurlauben und der dortigen Strafen für ohne Taglicht fahren). Dies unterbinde jetzt ich mit der Herausnahme der Sicherung.

#54

Hallo,
hast du Xenon-Scheinwerfer?

#55

Nein, ich habe auch keine Ahnung ob Xenon eine andere Höhenverstellung hat.

#56

#55

Xenon stellt sich nach jedem Einschalten automatisch auf den jeweiligen Beladungszustand des Fahrzeuges ein.

Dies schreibt der Gesetzgeber vor damit andere nicht geblendet werden.

Gruß

Rabbit, der leider bisher kein Xenonfahrzeug sein eigen nennt :heul:

#57

So ist es genau, daher die Frage nach Xenon.

Man kann auch einen Zettel mit dem entsprechenden Hinweis aufs Tacho, Lenkrad usw. kleben.

Gruß

#58

Guten Morgen

Wmre „zucken“ die Verstellmotoren immer eine bisschen :-k - was zum Abnutzen der Schleifbahnen und Ausfall führt.

Sicherung ziehen ist eine Möglichkeit das zu vermeiden.

Gruß
Bernd

#59

#57 Der Nachrüstsatz (ein Kabel) war nicht viel teuerer als ein Zettel. Mein schwarzer Bock ist dann auch in D besser zu erkennen. wink.gif

#60

#59
Du meinst aber nicht das „Wiederstandskabel“ was die Lichtstärke etwas mindert?
Dieses Kabel hatte ich genau 2 Tage verbaut und dann in den Mistkübel entsorgt.
Wenn es so ein Kabel sein sollte, dann greif das Kabel fünf Minuten nach dem Einschalten an.
Nicht zulange Anfassen, denn ich hafte nicht für Brandblasen [-X

Nette Grüße

1 „Gefällt mir“