Tachojustierung über Diagnose

In 1 2 3 werden seit neuem etliche Auktionen angeboten für Tachojustierungs-SW über den Diagnosestecker.
Hat damit jemand Erfahrung gemacht oder kann mir eine Kopie der SOftware besorgen?
Oder will sich jemand mit mir zusammentun für eine Auktion?
Ich brauche ein paar mehr KM auf dem Zeiger, aber für 2-3 Verstellungen lohnt sich das nicht alleine für mich.

#1

>In ebay werden seit neuem etliche Auktionen angeboten für Tachojustierungs-SW über den Diagnosestecker.
>Hat damit jemand Erfahrung gemacht oder kann mir eine Kopie der SOftware besorgen?
>Oder will sich jemand mit mir zusammentun für eine Auktion?
>Ich brauche ein paar mehr KM auf dem Zeiger, aber für 2-3 Verstellungen lohnt sich das nicht alleine für mich.

Sind ja schöne Märchen, die Du da erzählst, „brauche einpaar KM mehr…“
Wenn dem so wäre, dann fahr doch einfach.

Gruß
Rotkäppchen und der böse Wolf

#2

>>In ebay werden seit neuem etliche Auktionen angeboten für Tachojustierungs-SW über den Diagnosestecker.
>>Hat damit jemand Erfahrung gemacht oder kann mir eine Kopie der SOftware besorgen?
>>Oder will sich jemand mit mir zusammentun für eine Auktion?
>>Ich brauche ein paar mehr KM auf dem Zeiger, aber für 2-3 Verstellungen lohnt sich das nicht alleine für mich.
>
>Sind ja schöne Märchen, die Du da erzählst, „brauche einpaar KM mehr…“
>Wenn dem so wäre, dann fahr doch einfach.
>Gruß
>Rotkäppchen und der böse Wolf

hast du schon mal was von km-Geld gehört???
meiner fährt auch nicht selbstständig im Kreis und würde selbst dann noch Kosten verursachen ??

Für eine einmalige Rückstellung kann ich auch 50.- investieren und es machen lassen. Aber wie gut, daß du weißt was andere brauchen! Hoffentlich weißt du was du willst.

#3

>>>In ebay werden seit neuem etliche Auktionen angeboten für Tachojustierungs-SW über den Diagnosestecker.
>>>Hat damit jemand Erfahrung gemacht oder kann mir eine Kopie der SOftware besorgen?
>>>Oder will sich jemand mit mir zusammentun für eine Auktion?
>>>Ich brauche ein paar mehr KM auf dem Zeiger, aber für 2-3 Verstellungen lohnt sich das nicht alleine für mich.
>>
>>Sind ja schöne Märchen, die Du da erzählst, „brauche einpaar KM mehr…“
>>Wenn dem so wäre, dann fahr doch einfach.
>>Gruß
>>Rotkäppchen und der böse Wolf
>hast du schon mal was von km-Geld gehört???
>meiner fährt auch nicht selbstständig im Kreis und würde selbst dann noch Kosten verursachen ??
>Für eine einmalige Rückstellung kann ich auch 50.- investieren und es machen lassen. Aber wie gut, daß du weißt was andere brauchen! Hoffentlich weißt du was du willst.

wie dem auch sei : beides ist beschiß und verboten !
aber nochwas : zu der tollen software brauchst du noch das interface.
und : die software arbeitet nur bei fahrzeugen ohne wegfahrsperre im tacho.
beim neuen sharan ist sie im tacho …

#4

>hast du schon mal was von km-Geld gehört???

Und der Chef kontrolliert nie nach.
In Zeiten von Routenplanern ???

#5

>>hast du schon mal was von km-Geld gehört???
>Und der Chef kontrolliert nie nach.
>In Zeiten von Routenplanern ???

… der Chef ist Eichel :slight_smile:

#6

>In 1 2 3 werden seit neuem etliche Auktionen angeboten für Tachojustierungs-SW über den Diagnosestecker.

Mauschelei hin Mauschelei her . . .

Meine Frau braucht nicht unbedingt zu wissen, dass ich mal eben zum FC Bayern gefahren bin um Schalke gewinnen zu sehen . . .

Als was sollen die hochnäsigen Fingerzeige . . .

Antwortet doch bitte auf diese interessante Frage.

Gruss

Detlef aus RE

(Das Finanzamt weiss sowiso bescheid)

#7

>wie dem auch sei : beides ist beschiß und verboten !
Stimmt.
>aber nochwas : zu der tollen software brauchst du noch das interface.
>und : die software arbeitet nur bei fahrzeugen ohne wegfahrsperre im tacho.
>beim neuen sharan ist sie im tacho …
Nach so einer Herausforderung suchen die Hacker doch nur.
Der Tacho von Sharan,Passat,A4,A6 und Co ist übrigens schon lange geknackt.
Man muss sich allerdings an den internen Bus des Dashboards anschließen.

#8

Gackerst du nur oder hast du SW für die Diagnose ??

>>wie dem auch sei : beides ist beschiß und verboten !
>Stimmt.
>>aber nochwas : zu der tollen software brauchst du noch das interface.
>>und : die software arbeitet nur bei fahrzeugen ohne wegfahrsperre im tacho.
>>beim neuen sharan ist sie im tacho …
>Nach so einer Herausforderung suchen die Hacker doch nur.
>Der Tacho von Sharan,Passat,A4,A6 und Co ist übrigens schon lange geknackt.
>Man muss sich allerdings an den internen Bus des Dashboards anschließen.

#9

Nun mal Butter bei die Fische…Wer weis wie es geht?
Für weitere Infos kann man sich ja ausserhalb des Forums Mailen…
derderauchmalmehrkmbraucht *ggg*
Schlaubi :slight_smile:

>In ebay werden seit neuem etliche Auktionen angeboten für Tachojustierungs-SW über den Diagnosestecker.
>Hat damit jemand Erfahrung gemacht oder kann mir eine Kopie der SOftware besorgen?
>Oder will sich jemand mit mir zusammentun für eine Auktion?
>Ich brauche ein paar mehr KM auf dem Zeiger, aber für 2-3 Verstellungen lohnt sich das nicht alleine für mich.

#10

Trotz allem ist hier schon wieder aber ein Aufruf zum raubkopieren. Lasst das doch einfach mal bleiben und gefährdet das Forum nicht. Ausserdem interessierts zwar wohl keinen, aber versucht doch mal ehrlich an eure Kohle ranzukommen. Klar könnte ich auch ein paar Hunderter/Tausender mehr gebrauchen, aber über Tachomanipulation… Auch wenn ich nicht boshaft werden will, aber mich würds für jeden freuen, dem bei sonem scheiss das komplette Dashboard abraucht.
Jetzt sinds paar KM mehr, beim Verkauf dann ein paar KM weniger, dann will der Kumpel auch mal…

Irgendwann kann man dann guten Gewissens nur noch Neuwagen kaufen.

JUNGS MERKT IHRS EIGENTLICH NOCH!!!

Und jetzt mögen die Hasspostings und Flames beginnen, ich habe einen breiten Rücken…

#11

Ich gackere nur.
Um das Zählwerk zu manipulieren benötigt man eigentlich keine spezielle Software.
Ein Protokollanalysator und ein Hexeditor tuen es auch.
Da die meisten Tachoservice Fritzen davon aber keine Ahnung haben, werden auf dem Markt entsprechend vorprogrammierte Diagnosegeräte mit passenden Kabeln verkauft.

#12

>Ich gackere nur.
>Um das Zählwerk zu manipulieren benötigt man eigentlich keine spezielle Software.
>Ein Protokollanalysator und ein Hexeditor tuen es auch.

Naja, etwas komplexer ist es schon…
Die als Speicher verwendeten NVRams haben nur eine beschränkte Zahl an Schreibzyklen (je nach Spec 20.000, 50.000, 100.000) und damit der Tacho bei 0,1Km Auflösung nicht bei 2.000 bis 10.000km schon seinen „Geist“ aufgibt, wird ein recht komplizierter Algorithmus verwendet um die Daten verteilt im NVRam abzulegen.

Uli.

#13

Aber nur wenn du einen VDO Tacho erwischt hast.
Bei den anderen OEMs reicht der normale Hacker Werkzeugkasten.

#14

>Trotz allem ist hier schon wieder aber ein Aufruf zum raubkopieren. Lasst das doch einfach mal bleiben und gefährdet das Forum nicht. Ausserdem interessierts zwar wohl keinen, aber versucht doch mal ehrlich an eure Kohle ranzukommen. Klar könnte ich auch ein paar Hunderter/Tausender mehr gebrauchen, aber über Tachomanipulation… Auch wenn ich nicht boshaft werden will, aber mich würds für jeden freuen, dem bei sonem scheiss das komplette Dashboard abraucht.
>Jetzt sinds paar KM mehr, beim Verkauf dann ein paar KM weniger, dann will der Kumpel auch mal…
>Irgendwann kann man dann guten Gewissens nur noch Neuwagen kaufen.
>JUNGS MERKT IHRS EIGENTLICH NOCH!!!
>
>Und jetzt mögen die Hasspostings und Flames beginnen, ich habe einen breiten Rücken…

Hallo ToFu,

kann Dir da nur voll zustimmen. Ich weiß, warum ich keine Gebrauchten kaufe.

Gruß
Axel

#15