Tacho Test

Weiß jemand ob und wie das zu bewerkstelligen ist?

#1

Hallo Gast!

Das geschieht, wenn du in voller Fahrt die Zündung ausschaltest und wieder einschaltest (bzw. im Video umgekehrt). Wenn du Pech hast, dann kann es passieren, dass die Nadel beim Ausschalten sogar unter Null springt. Dann hast du ab diesem Zeitpunkt Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho Null

Wenn du nebenbei noch das Ganze filmst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dauernd als Höchstgeschwindigkeit Null zu fahren.

#2

Hallo
Das passiert wenn du die Batterie abklemmst, sie nach ner Minute wieder dran machst und dann das erste mal den Zündschlüssel wieder auf „Zündung“ drehst.

Joschi

#3

Das geht auch einfach als Stellglieddiagnose des KI mit VAG Com

#4

…dann haste auch noch den Schlüssel abgezogen und das Lenkradschloß rastet ein.
:lol: :lol: :lol:

So einen Blödsinn macht man nicht!!!

Das war eindeutig eine Selbstdiagnose nach abklemmen der Batterie.

@Heisi
Das geht auch mit VAG Com nicht.
Da kannst du nur jeden einzelnen Zeiger ansteuern.
Nicht aber alle zusammen und schon garnicht in dem Tempo.

#5

Jaja ObiWan!
Ich konnte meinen Beitrag ja nicht mehr editieren. Es wird sicher Joschi recht haben.
Ich kannte den Effekt halt von meinem Auto, wenn ich aus dem Notlauf raus kommen wollte. Dabei ist auch der Zeiger unter Null stecken geblieben :frowning: Aber von selbst nochmal raufgekommen. (Ich hab aber nicht mitgefilmt!)

Schönen Gruß!
Altsteirer

#6

Danke für die Antworten.
Ich dachte dass man das so umklemmen könnte dass das bei jedem Einschalten der Zündung funktioniert. So wie bei neueren KFZ’s. Nun ja…

#7

Kannste ja auch - wenn du Spass dran hast - musst du nur die Dauerplusleitung vom Kombiinstrument auf geschaltet Plus vom Zuendschloss umklemmen.

Joschi

#8

Dann ist aber nach jedem Abstellen der Tageskilometerzähler und alle Verbräuche usw. im Bordcomputer gelöscht…