Tablet in Mittelablage

#20

Bilder Bilder Bilder!!!

:smiley:

Gruß, Floh

#21

genau sowas ,nur mit einem kleinem Laptop will ich mir auch bauen.Ich schließe den Laptop aber nicht an die vorhandene Anlage sondern baue ein komplett eigenes system.
Mit Maus,TV,Internet und natürlich reichlich Musik mit Festplatte,Endstufe und 4 neue Lautsprecher und Bassbox natürlich.

Gruß jens

#22

Das ist dann natürlich die optimale Lösung wenn die Steckdose gleich mit in der Ablage verbaut ist. Das wollte ich eigentlich schon die ganze Zeit bei mir machen, bin nur noch nicht dazu gekommen.
Fehlt auch ein wenig die Lust dazu da ich das Kabel vom Ipod leider nach vorne raushängen lassen muß. Ich habe dummerweise nur Front-USB Am Radio.
Da kommt es dann auch da Kabel vom Navi auch nicht mehr an :slight_smile:
Nu kommt aber noch das Galaxy ( Später evtl ein Tablet ) mit dazu und das wird mir dann doch zu viel Kabel Gebaumel:)
Ich denke ich mach mich da mal an einem der nächsten Wochenende ran da ich die Tage ne Idee hatte das iPod Kabel zu „verstecken“

Meinst nicht das du mit einem Car-PC auf miniITX Basis besser fahren würdest?

#23

Beim mittleren Ablagefach des Galaxy, kann man hervorragend ein iPad „einklemmen“. Das passt genau in die geöffnete Klappe und hält so einwandfrei. Mit TomTom kann man damit natürlich herrlich dimensioniert navigieren und bei einem Päuschen auch mal einen Blick ins Internet oder aufs Fernsehen/Film werfen.
Mit einem entsprechend dimensionierten Adapter ist das Aufladen am Zigarettenanzünder selbst bei der letzten Generation des iPads kein Problem.

Gruß
Ralf

#24

Richtig, man sollte ein Ladeadapter mit mindestens 2,1 A haben. Oder waren es Ah? eusa_think.gif

Egal - wie dem auch sei. Auf jeden Fall ab 2,1 denn die aktuellen Prozessoren und die Größen der Displays sind pure Stromschlucker. Mein One X zum Beispiel mit aktiven Sygic oder Navigon (beides offiziell) wurde mit einem »standard«-USB-Lade-Adapter nicht mehr geladen. Es ging sogar soweit, dass die Mini-LED am Display, die für Benachrichtigungen und Ladezyklus zuständig ist, wechselnd Orange aus und an ging. Seit dem 2,1-USB-Lade-Teil stetig Orange und wird sogar geladen; nicht dass die Stromreserven gerade reichen, um den Betrieb aufrecht zu halten. rolleyes.gif

Gruß, Floh