surrendes Geräusch ??

Geschrieben von Georg am 22. Juni 2001 20:37:35
hallo ,
ich hab jetzt seit 2 tage einen Sharan 10/2000 TDI und hab ein Geräusch in innenraum was mich sehr stört es ist ein surren das anfängt sobald man den Schlüssel einsteckt und auch nicht verschwindet wenn man den Motor ausgestellt hat scheint eine weile nachzulaufen , kann mir jemand sagen was das ist ?!
Danke
Georg

#1

Geschrieben von Hilmar am 25. Juni 2001 07:54:35
hallo ,
ich hab jetzt seit 2 tage einen Sharan 10/2000 TDI und hab ein Geräusch in innenraum was mich sehr stört es ist ein surren das anfängt sobald man den Schlüssel einsteckt und auch nicht verschwindet wenn man den Motor ausgestellt hat scheint eine weile nachzulaufen , kann mir jemand sagen was das ist ?!
Danke
Georg
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber so bei ca. 5 Grad Außentemperatur schaltet sich der Zuheizer (ein Zuheizer soll die ungenügende Heizleistung eines TDI ausgleichen, die Betonung liegt auf soll) selbständig ein. Dieser läuft nach dem Abstellen auch noch ein paar Minuten nach. Und da „surrt“ es. Aber wo haben wir jetzt Außentemperaturen so um die 5 Grad?

#2

Geschrieben von boxster am 25. Juni 2001 08:06:38
Hallo,
dieses Geräusch kenne ich (Sharan PD 11/2000). Kommt links aus dem Armaturenbrett. Hört sich an wie ein nachlaufender Lüfter oder eine kleine Pumpe. Habe leider auch keine Ahnung was das ist, aber nerven tuts auf jeden Fall.
Also los Freunde, bitte reichlich Tipps zum Abstellen.
Grüße
boxster

#3

Geschrieben von Ludwig am 25. Juni 2001 10:43:38
Hallo!
Wenn Du eine Climatronik hast, dann halte mal die kleine geschlitzte Öffnung
zu. Dahinter befindet sich ein kleiner Lüfter, der die Innenluft zur Temperaturmessung ansaugt. Dieser könnte die Geräusche verursachen.
wenn ja – austauschen lassen.
Gruß Ludwig!