Suche VW TDI (115PS PD) mit 5 Gang Automatik Fahrer.

Geschrieben von Andreas am 09. März 2002 16:01:43
Hallo
Hätte eine dringende Frage an einen der obengenannten Wagen fährt.Bitte hier oder unter E-Mail melden.
Gruß Andi

#1

Geschrieben von Thomas Jahn am 09. März 2002 17:45:04
Hallo
Hätte eine dringende Frage an einen der obengenannten Wagen fährt.Bitte hier oder unter E-Mail melden.
Gruß Andi
Hallo Andi,
habe seid mitte Oktober ( nun schon 18500km) einen 115 PS PD Automatik, allerdings ist es ein Ford Galaxy Ghia mit recht vielen Extras wie PTC, Doppelklima, AHK Navigation etc.
Wenn ich Dir helfen kann melde Dich ruhig.
Gruß
Thomas

#2

Geschrieben von Andi am 09. März 2002 18:30:27
Hallo
Ist es Dir auch schon passiert das Du das Gefühl hattest das Getriebe würde nicht sofort zurückschalten wenn es nötig ist?Bei mir kommt es ab und zu vor das wenn ich z.B in einer Kollonne fahre und langsam Gas geben muss das das Fahrzeug kurz ruckelt oder das man das Gefühl hat es kommt nichts weil sich das getriebe in einem für diese Geschwindigkeit zu hohen Gang befindet.Dies passiert aber nur in Stellung D und auch nur so zwischen 3 und 4 Gang.
Gruß Andi

#3

Geschrieben von Thomas Jahn am 09. März 2002 20:43:26
Hallo
Ist es Dir auch schon passiert das Du das Gefühl hattest das Getriebe würde nicht sofort zurückschalten wenn es nötig ist?Bei mir kommt es ab und zu vor das wenn ich z.B in einer Kollonne fahre und langsam Gas geben muss das das Fahrzeug kurz ruckelt oder das man das Gefühl hat es kommt nichts weil sich das getriebe in einem für diese Geschwindigkeit zu hohen Gang befindet.Dies passiert aber nur in Stellung D und auch nur so zwischen 3 und 4 Gang.
Gruß Andi
Das kann ich so nicht bestätigen, habe das Gefühl, die Automatik schaltet sehr gut und sauber, Motorruckeln habe ich noch nicht gehabt. Da das Getriebe per Elektronik gesteuert wird, die einen Gewissen Lerneffekt haben soll, könnte es ja sein, dass Du bis dato nur gemütlich daher gefahren bist, als das Gaspedal nur „gestreichelt“ hast, und nun plötzlich beschleunigen willst, aber der Motor nur mit geringer Drehzahl im hohen Gang fährt. Da hilft wohl nur ein Kick-Down, damit wird auch das Gedächnis der Elektronik gelöscht und wenn es passt schaltert die Automatik auch runter.
Weiß nicht ob meine Erklährung richtig ist, aber so meine ich es aus der Betriebsanleitung entnommen zu haben.
Gruß
Thomas

#4

Geschrieben von Andi am 10. März 2002 08:31:10
Hallo
Danke für die Antwort.Das das das Getriebe einen Lerneffekt hat wusste ich nicht und der meister in meiner Werkstatt verneinte das auch mal (hat aber eh keinen Ahnung).Werd das mal versuchen und ihn ´mal mit ein bisschen mehr Gas fahren.
Gruß Andi