Suche nach Hilfe

Suche nach Hilfe mit meinem ford galaxy wgr 2.3 16v Baujahr 2001 facelift müsste zylinderkopfdichtung und das getriebe neu gemacht da bräuchte bitte Hilfe weil ich nicht viel Geld habe die Teile habe ich schon alle da aber jetzt fehlt mir nur hilfe es ein und aus zubauen ich habe leider kein Hebebühne oder so ich hoffe es kann mir jemand helfen weil ich zum TÜV muss danke Also ich habe unterstellböcke und Wagenheber und das ganze Werkzeug was man dafür braucht habe ich alles da zentridorn für die kuppelungscheibe drehmomente Schlüssel und absteckwerkzeug, abzieher ist auch da motorbrücke habe ich auch

Welche Möglichkeiten hast Du um das Fahrzeug anzuheben?
Welches Werkzeug steht Dir zur Verfügung?
Mehr Informationen wie Du Dir das Vorstellst, bringen den ein oder anderen eventuell dazu, Dir Hilfe anzubieten.

CU
redjack

Also ich habe unterstellböcke und Wagenheber und das ganze Werkzeug was man dafür braucht habe ich alles da zentridorn für die kuppelungscheibe drehmomente Schlüssel und absteckwerkzeug sind da abzieher ist auch da

Ich würde vor den Reparaturen zur HU fahren und mir die Mängel aufschreiben lassen .

Zur Nachuntersuchung bleiben dann 4 Wochen Zeit.

Ich finde du zäumst das Pferd falsch herum auf

Ich Weiss ja das die kuppelung und die Zylinderkopfdichtung gewechselt werden müssen weil die Zylinderkopfdichtung nicht dicht ist Öl tritt da aus und die kuppelung das pedal kommt sehr sehr spät deswegen will es ich tauschen

Und bei der Kupplung das ist die erste und mein Auto hatte schon knapp an die 300000 runter

Woher weißt Du, daß es die Zylinderkopfdichtung ist? Wo tritt das Öl aus/wo findest du es? Falls Öl im Kühlwasser ist, muß daß nicht die Zylinderkopfdichtung sein - kann auch der Ölkühler sein. Das war bei mir der Fall - auch wenn es ein Diesel ist. Aber ich habe dann mehrmals gelesen bei anderen Autos/Fabrikaten (Diesel wie Benziner), daß bei Öl im Kühlwasser oft der Ölkühler das Problem war. Das sollte vorher geprüft werden. Ist schneller und preiswerter getauscht.

Siehe auch hier.

Es tritt genau da aus wo die Zylinderkopfdichtung sitzt hab erst vermutet das es ist Ventildeckeldichtung ist aber wo ich es sauber gemacht habe und dann gefahren bin trat nur da das Öl aus

Ja wie gesagt ich habe alle Teil da die man braucht um es zutauschen

Und es sind alles original Teile vom Hersteller also kein Ebay Schrott

Ok, dann ist es wirklich die Zylinderkopfdichtung.

Ja leider sonst hätte ich mir es ja nicht gekauft wenn ich nicht ganz sicher gewesen wäre weil ich muss auch jeden Cent zusammen halten weil ich vier Kinder habe da möchte ich sowenig wie möglich falsche Ausgaben machen die nicht nötig sind

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.