Suche nach Blink-Relais

Geschrieben von Fever am 13. August 2001 06:20:20
Hallo Leute,
ich habe eine Anhängerkupplung nachgerüstet. Alles kein Problem, bis auf den Austausch des Blinkrelais.
Ich habe es lokalisiert.Es sitzt wie bei fast allen Fahrzeugtypen bei bzw. hinter den Sicherungen. Soweit so gut , aber wie komme ich an das „dumme“ Ding ran ??? Für Hinfestellungen währe ich sehr empfänglich !
Fever

#1

Geschrieben von dietmar am 13. August 2001 08:31:07
Blinkrelais austauschen ist unnötig, dein VW/Ford/Seat-Händler kann den Bordcomputer mittels Diagnosegerät freischalten, somit blinkt eine zusätzliche Kontrollleuchte(schon eingebaut) bei AHK-Betrieb - also nix mehr basteln mit lämpchen/dioden etc - fahr zum Händler und lass dat Dingen freischalten.
(Mein Händler hat dazu 2 Anläufe gebraucht)
Gruß Dietmar
Hallo Leute,
ich habe eine Anhängerkupplung nachgerüstet. Alles kein Problem, bis auf den Austausch des Blinkrelais.
Ich habe es lokalisiert.Es sitzt wie bei fast allen Fahrzeugtypen bei bzw. hinter den Sicherungen. Soweit so gut , aber wie komme ich an das „dumme“ Ding ran ??? Für Hinfestellungen währe ich sehr empfänglich !
Fever

#2

Geschrieben von fever am 13. August 2001 09:01:14
Hallo Dietmar,
Bitte noch eine kurze Info.
Ich habe eine AHK von Westfalia für das Neue Modell 2001 mit original Westalia Easy Elektrosatz (einfache Steckverbinder für die Rückleuchten)eingebaut.
Im Lieferumfang war ein Blinkrelais 6x21Watt. Muf ich dieses nicht austauschen ???
Fever

#3

Geschrieben von dietmar am 14. August 2001 09:47:36
Hallo Dietmar,
Bitte noch eine kurze Info.
Ich habe eine AHK von Westfalia für das Neue Modell 2001 mit original Westalia Easy Elektrosatz (einfache Steckverbinder für die Rückleuchten)eingebaut.
Komfortabel! ich habe meine rangequetscht!
Im Lieferumfang war ein Blinkrelais 6x21Watt. Muf ich dieses nicht austauschen ???
sieht nicht so aus! Ich habs jedenfalls nicht gemacht und dank Sebastians Hilfe auch den Code zum Freischalten der Kontrollleuchte bekommen, die Werkstatt hatte da ihre Schwierigkeiten. Den Code habe ich allerdings jetzt auch nicht hier, war mal im Forum konnte ihn auf die Schnelle im Archiv nicht finden. Die Werkstatt sollte aber in der Lage sein das zu machen, falls nicht sach noch mal Bescheid. War sogar im kostenlos, da ich auch dort direkt getüvt habe, nur TÜV-gebühren!
Dietmar
Fever