Suche integr. Kindersitz

Hallo Leute,
da wir Zuwachs bekommen haben und mittlerweile 3 Kinder haben, reichen unsere 2 intergr. Kindersitze in unserem Alhambra nicht mehr aus. Ein neuer Sitz ist angesagt, doch eine Nachbestellung bei Seat kostet schlappe 693,22€ pro Sitz. Wucher, oder!? Bei Günzl Classik-Parts gibts diese Sitze nur mit völlig unpassenden Sitzbezügen.
Jetzt versuche ich es einmal hier in diesem Forum:
Hat jemand zufällig einen integrierten Kindersitz mit dem Bezugstoff „Floc Anthrazit“ oder ähnlich zu verkaufen?
Oder:
Da dieser Sitz bei Neukauf eines Autos um einiges günstiger (ca. 230 €)ist, stellt sich die Frage ob gerade jemand vor dem Neukauf eines Alhambras steht und diesen Sitz mitbestellen würde. Anschliessend würde ich ihm den Sitz dann abkaufen.

Gruß, Winfried

#1

Hallo,

aus Deinem Test entnehme ich, daß es den von Dir gewünschten Bezugsstoff noch beim aktuellen Modell gibt. Die Wahrscheinlichkeit hier oder bei ebay einen passenden Sitz zu erhalten ist auf Grund der Berichte in der Vergangenheit sehr gering.

Versuch doch lieber gleich einen Seat (oder auch VW oder Ford) Händler zu finden, der Dir den Sitz dann beim Neuwagen mitbestellt. Vielleicht ist dies auch bei Deinem Händler möglich.

Absonsten schau Dir mal die Fragen in den letzten Wochen zu Erfahrungen mit Reimporten an (Kück, … EU-Erfahrungen). Da sind einige auf der Suche nach günstigen Neuwagen.

>Hallo Leute,
>da wir Zuwachs bekommen haben und mittlerweile 3 Kinder haben, reichen unsere 2 intergr. Kindersitze in unserem Alhambra nicht mehr aus. Ein neuer Sitz ist angesagt, doch eine Nachbestellung bei Seat kostet schlappe 693,22€ pro Sitz. Wucher, oder!? Bei Günzl Classik-Parts gibts diese Sitze nur mit völlig unpassenden Sitzbezügen.
>Jetzt versuche ich es einmal hier in diesem Forum:
>Hat jemand zufällig einen integrierten Kindersitz mit dem Bezugstoff „Floc Anthrazit“ oder ähnlich zu verkaufen?
>Oder:
>Da dieser Sitz bei Neukauf eines Autos um einiges günstiger (ca. 230 €)ist, stellt sich die Frage ob gerade jemand vor dem Neukauf eines Alhambras steht und diesen Sitz mitbestellen würde. Anschliessend würde ich ihm den Sitz dann abkaufen.
>Gruß, Winfried

#2

Hallo Winfried!

Zu dem Preis von 230 Teuro muss ja noch den eigentlichen Sitz dazu rechnen (bei Kück und Co ca. 290 Teuro) macht zusammen 520 Teuro !!

:slight_smile:

#3

>Zu dem Preis von 230 Teuro muss ja noch den eigentlichen Sitz dazu rechnen (bei Kück und Co ca. 290 Teuro) macht zusammen 520 Teuro !!
>:-)
Jo, hast recht, sorry.
Schade eigentlich, wäre so schön gewesen!
Aber die 520€-Sache ist immer noch eine interessante Alternative zu den 639-nachbestell-Teuros

Gruß, Winfried
(Alhambra Signo 1,9 TDI PD/115PS/Bj.12/01)