SUCHE DRINGEND SHARAN "TOUR" SITZE 3te- Reihe

Geschrieben von Andreas am 13. Mai 2002 09:15:19
Kann mir nicht jemand einen Tip geben, wo man diese Sitze her bekommt ?
Fahre demnächst in den Urlaub und brauche da noch 2 Sitze für die 3-te Reihe.
Bj. 2000 Sharan, Sitze außen blau innen Muster drauf.
Danke im vorraus für Eure Antworten.

#1

Geschrieben von Seat-Van am 13. Mai 2002 09:23:48
Schon mal bei VW probiert?

Kann mir nicht jemand einen Tip geben, wo man diese Sitze her bekommt ?
Fahre demnächst in den Urlaub und brauche da noch 2 Sitze für die 3-te Reihe.
Bj. 2000 Sharan, Sitze außen blau innen Muster drauf.
Danke im vorraus für Eure Antworten.

#2

Geschrieben von mavo am 13. Mai 2002 09:48:38
Schon mal bei VW probiert?
Du kannst auch Benzin in der Apotheke kaufen … :slight_smile:
Im Ernst:
Versuch es mal bei 1 2 3 !
Dort werden immer wieder ShaGalA Sitze angeboten. Allerdings wahrscheinlich nicht in genau deiner Farbkombination.
Ausserdem gibt es m.W. einen Händler für passende Sitze der schon ein paar mal hier gepostet hat. (such mal).
Ich habe übrigens mit meinen ShaGalA fahrenden Arbeitskollegen (derzeit 5 - und es werden immer mehr ) einen „Sitz Tauschring“ aufgemacht. D.h. ich leihe mir die Sitze dann, wenn ich sie brauche.

Meine Sharan Seite

#3

Geschrieben von Seat-Van am 13. Mai 2002 19:18:16
Hab den Händler wegen der Farbe vorgeschlagen. Tour Sitze sind sehr selten zu bekommen. Händler lassen auch bei solchen Ersatzteilen noch mit sich handeln. 10% sind da sicher drin.
Ich beobachte oftmals Artikel bei 1 2 3 und versuche dann zu einem vernünftigen Preis zu steigern. Leider meist ohne Erfolg. Es gibt Leute die zahlen für 1 2 3 Artikel, die meist gebraucht sind, fast den Neupreis. Hab das bei einem Gepäcknetz für meinen Alhambra erlebt.
Sitze leihen ist eine gute Idee wenn man sie nur sporadisch braucht.

Schon mal bei VW probiert?
Du kannst auch Benzin in der Apotheke kaufen … :slight_smile:
Im Ernst:
Versuch es mal bei 1 2 3 !
Dort werden immer wieder ShaGalA Sitze angeboten. Allerdings wahrscheinlich nicht in genau deiner Farbkombination.
Ausserdem gibt es m.W. einen Händler für passende Sitze der schon ein paar mal hier gepostet hat. (such mal).
Ich habe übrigens mit meinen ShaGalA fahrenden Arbeitskollegen (derzeit 5 - und es werden immer mehr ) einen „Sitz Tauschring“ aufgemacht. D.h. ich leihe mir die Sitze dann, wenn ich sie brauche.

#4

Geschrieben von uli am 13. Mai 2002 23:22:29
Hab den Händler wegen der Farbe vorgeschlagen. Tour Sitze sind sehr selten zu bekommen. Händler lassen auch bei solchen Ersatzteilen noch mit sich handeln. 10% sind da sicher drin.
Wenn man den Händler etwas kennt und/oder mit dem Verkäufer gut klar kommt, gibt es auch noch einer andere Möglichkeit…
…den Händler bitten für den nächsten Neuwagen in passender Ausstattung 1-2 Sitze zusätzlich zu bestellen. Macht dann etwa den halben normalen Neupreis und schädigt niemanden der Beteiligten, einziger Nachteil, es braucht meist etwas Zeit.
Uli.

#5

Geschrieben von Seat-Van am 14. Mai 2002 09:17:52
Geht in diesem Falle nicht, da der Sharan Tour noch das alte Modell ist.
Wenn man den Händler etwas kennt und/oder mit dem Verkäufer gut klar kommt, gibt es auch noch einer andere Möglichkeit…
…den Händler bitten für den nächsten Neuwagen in passender Ausstattung 1-2 Sitze zusätzlich zu bestellen. Macht dann etwa den halben normalen Neupreis und schädigt niemanden der Beteiligten, einziger Nachteil, es braucht meist etwas Zeit.
Uli.