Subwoofer im Sharan

Geschrieben von Bastien am 13. September 2001 22:33:13
Ich möchte unter einem der Sitze in meinem Sharan einen Subwoofer einbauen. Ich weiß, dass im Archiv dazu etwas abgelegt ist. Da komme ich aber nicht weiter. Mich würde interessieren, wer Erfahrungen mit passenden Subs hat. Kann mir jemand einen guten Tipp bezüglich eines Herstellers geben?

#1

Geschrieben von Steffen am 14. September 2001 07:03:08
Ich möchte unter einem der Sitze in meinem Sharan einen Subwoofer einbauen. Ich weiß, dass im Archiv dazu etwas abgelegt ist. Da komme ich aber nicht weiter. Mich würde interessieren, wer Erfahrungen mit passenden Subs hat. Kann mir jemand einen guten Tipp bezüglich eines Herstellers geben?
Hallo,ich habe unterm Beifahrersitz einer 25er Rockford Subwoofer verbaut.Einbau ist eigendlich recht einfach.Du solltest nur nicht zu viel erwarten,da das Volumen für den Lautsprecher recht klein ist,ca.16-18L,ist natürlich die Basswiedergabe nicht so toll.Ich habe im Kofferraum noch einen extra Sub in einer Kiste.Aber zum „normal“ Musikhören ist der unterm Sitz ausreichend, Du solltest aber noch gute Kickbässe in die Türen verbauen.
Gruß
Steffen

#2

Geschrieben von Wolfgang am 14. September 2001 20:24:00

Hi,
ich habe vor 2 Wochen einen aktiven Subwoofer bei 1 2 3 ersteigert. Die Kiste ist von Eastern, leistet etwa 2x45 Watt, unterstützt das serienmäßige Soundsystem schon sehr gut, haut einen aber nicht unbedingt aus den Puschen :slight_smile:
Unter dem Link click.gif (copy - paste) könnt Ihr Euch die Beschreibung mal ansehen, zur Zeit sind bei 1 2 3 aber keine drin.
Der Subwoofer passt gut unter den Fahrersitz (Achtung, die Steckverbinder vom Seitenairbag müssen beiseite!) und wummert da ganz gemütlich vor sich hin. Ich habe die Drehsitze mit Heizung, selbst da passt er noch rein!
Wenn man nicht zu anspruchsvoll ist an den Sound, hört sich die Kiste gut an. Ich bin zufrieden.
MfG Wolfgang