Stromlaufplan Lüftung+Scheibenheizungen

Moin,

ich habe gerade das Problem, dass weder Lüfter noch Front- oder Heckscheibenheizung laufen und mir das Jetzt-helfe-ich-mir-selbst auch nicht hilft.
Ich habe Klima mit LCD und Tasten für Warm/Kalt vorne/hinten und auch Lüfterleistung. Vorgestern hat er mir nur „Aus“ und „einen Balken“ angeboten. Jetzt habe ich gemerkt, dass keine der beiden Scheibenheizungen geht. Ich weiss jetzt nicht, ob das zusammenhängt oder ob das auch schon seit vorgestern so ist.

Kann mir da jemand schon einen Tipp geben? Ich werde erst heute Nachmittag bzw. morgen zum Schrauben kommen. Z.B. falls alles an einer Sicherung hängt kann mir schon die Nummer oder das Symbol auf der Klappenzeichnung helfen.

Dies ist meine erste Anfrage ist, kenne ich mich nicht so aus. Daher noch die Fahrzeugbeschreibung: Sharan 4Motion 2L Diesel von 2001. Klima mit LCD statt der 3 Drehregler.

Vielen Dank im Voraus.
Gunther

Sieht nach Kurzschluß der beheizten Scheibenwaschdüsen aus, abstecken und Sicherung 19 ersetzen, dann geht wieder alles.

Gruß Uwe

Danke schön!
Ich werde gleich mal probieren!

Gruß
Gunther

Das war es! Morgen bei Licht werde ich mal die Heizungen durchmessen. Wo kriege ich dann diese Düsen her?

Gruß
Gunther

Schon gelesen? https://www.sgaf.de/t/ersetzen-der-beheizbaren-spritzduesen-bj-2004-2010-mit-zwei-moeglichkeiten/13437i

Edit: Aha, du hast den Älteren: https://www.sgaf.de/content/wechsel-beheizten-spritzwasserduesen-sga-ab-facelift-429127

Kosten beide zusammen ca 30€ beim freundlichen VW-Dealer…

Habe ich doch weiter oben schon verlinkt…

Steck die Düsen ab und gut ist.
Mit meinem Seat bin ich so über 10 Jahre ohne Probleme gefahren und die Düsen sind nicht einmal in Rumänien eingefroren.
Dort kann es aber richtig kalt werden :wink:

Nette Grüße

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.