Stromlaufplan 154 Blödsinn?

Moin zusammen!

Ich habe gerade mal wieder das Gefühl, daß in einem der offiziellen Stromlaufpläne von VW Blödsinn drinsteht. Diesmal aber so massiv, daß ich etwas unsicher bin. Kann jemand hier etwas dazu sagen?

Es geht um:
Nr. 13 Zentralverriegelung/Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung ⇒ Diebstahlwarnanlage ab Mai 2000
Nr. 135 Zentralverriegelung/Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung ⇒ Diebstahlwarnanlage ab Mai 2004
Nr. 154 Zentralverriegelung mit Diebstahlwarnanlage und Innenraumüberwachung ab Mai 2008

Mit Nr. 13 und 135 hab ich kein Problem. Das kann ich alles nachvollziehen.

Aber in Nr. 154 tauchen auf einmal andere Stellmotoren (F131,F132,usw) für die Zentralverriegelung auf. Diese haben nicht mehr 6 Pins, sondern nur noch 4. (T4v, T4w, T4y, T4z). Es fehlt auf einmal die SAFE-Verriegelung.

Im ETKA kann ich aber keinerlei Änderung diesbezüglich nachvollziehen. Dort ist seit Urzeiten bis ganz zum Schluss nur die 7M0959775E und die 7M3959775 gelistet. Das ist definitv der Motor mit 6 Pins. (Edit: Hab mich evtl. mit dem 7M3959775 geirrt. s.u.)

Und zu guter Letzt habe ich einen BVK aus dem Modelljahr 2010 vor der Tür stehen. Dieser hat DWA und Innenraumüberwachung. Ich hab eben nachgeschaut: 6 Pins!

Was soll dieser Quatsch mit dem Stromlaufplan 154?

Any Ideas?

Gruß
Dirk

PS.
Vielleicht, eventuell hab ich doch was gefunden. Der Motor 7M3959775 verweist auf die Ausstattungsvarianten 4I1 und 4I2. Die scheint es auch nur in den Jahren 2009 und 2010 gegeben zu haben. Leider keine Ahnung was das bedeutet.

#1

Habe in meinen Schaltplänen nachgeschaut, genau das Gleiche.Habe noch was zu PR-Codes gefunden:
PRCode: 4I1 = Central locking system without safe lock
PRCode: 4I2 = Radio remote controlled central locking operated from inside without safe lock

#2

Super! Danke! :prima:

Die PR-Codes sind die Erklärung.
Wird wohl hier in DL nicht verkauft worden sein…