Strom für Smartphoneladegerät vorne irgendwo abgreifen

Hallo,

ich habe rechts vom Lenkrad, vor dem Lüftungsauslass meines Sharans eine Smartphonehalterung verbaut und würde das Smartphone gerne über einen anderen Weg als über die 12V-Buchse, die sich zwischen den Vordersitzen befindet, mit Strom versorgen.

Wenn ich die Klappe vorne in der Mittelkonsole ausbaue, kann ich zwar die Anschlüsse des Radios sehen; mir ist es an der Stelle jedoch zu verbaut, als dass ich den Strom vom Radio abgreifen wollen würde.

Habt Ihr mir evtl. einen anderen Tipp?

Gruß Chris

Ich hab das Schaltplus von der Beifahrersitzheizung genommen, auch für nen Smartphonelader.

So einen Baumarkt Zigarettenanzünder-USB-Ding aufgemacht, die Trafo-Elektronik raus, angeschlossen, isoliert und hinters Radio geworfen, Kabel unterm Ablagefach durch und dann durch die originale Handyhalterung rausgezogen.

Schaltplus hat den Vorteil dass es Dir nicht die Batterie leerzieht mit der Zeit.

Hallo Arne,

cool, dass sich doch noch jmd. meldet. :slightly_smiling_face:

Ich werde das Thema nun folgendermaßen angehen:

  1. Modifikation der Klappe vorne im Armaturenbrett, so dass diese die Sicht bei vollständiger Öffnung nicht mehr behindert (Vorgang abgeschlossen).

  2. Einbau eines Doppel-USB-Anschlusses vorne in die Mitte der Wanne im Armaturenbrett. Abgriff des Stroms der 12V-Dose der Mittelkonsole am Sicherungskasten via Flachsicherungsadapter.

  3. Einfaches 90cm USB-Kabel zum Smartphonehalter, vielleicht durch den Lüftungskanal- mal gucken.

Gruß Chris

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.