Stoßstange (II)

Geschrieben von mavo am 18. Februar 2002 13:49:21
Also …
Ich war am Samstag mit meiner Stoßstange beim Lackierer …
Der hat tatsächlich mit einem Fön, Politur und ein wenig Klarlack für ein paar € (50) die Delle (fast)wieder herausbekommen. - Danke für eure Tips !
Allerdings …
Hatte der Lackierer so ein nettes Meßgerät, mit dem man die Dicke der Lackierung nachmessen kann. Seiner Meinung nach ist der Lack an der Stoßstange viel zu dünn aufgetragen. Eine „normale“ Metallik Lakierung müßte (vorallem an der Stoßstange) 3-4 mal dicker sein, was er mir an einem Ford Focus und einem Fiat Barchetta zeigen konnte.
Frage …
Ist das normal ?
Hattet ihr schon mal ähnliche Probleme ?
Kann man das reklamieren ? (trotz Vorschaden)

#1

Geschrieben von Harald S am 18. Februar 2002 16:50:54
Also …
Ich war am Samstag mit meiner Stoßstange beim Lackierer …
Der hat tatsächlich mit einem Fön, Politur und ein wenig Klarlack für ein paar € (50) die Delle (fast)wieder herausbekommen. - Danke für eure Tips !
Allerdings …
Hatte der Lackierer so ein nettes Meßgerät, mit dem man die Dicke der Lackierung nachmessen kann. Seiner Meinung nach ist der Lack an der Stoßstange viel zu dünn aufgetragen. Eine „normale“ Metallik Lakierung müßte (vorallem an der Stoßstange) 3-4 mal dicker sein, was er mir an einem Ford Focus und einem Fiat Barchetta zeigen konnte.
Frage …
Ist das normal ?
Hattet ihr schon mal ähnliche Probleme ?
Kann man das reklamieren ? (trotz Vorschaden)
leider bestellst Du die Dicke eines Lackes nicht mit. Und bei Plastik gilt, je dünner desto flexibler, desto besser.