Stoßfänger-hinten, Preis?

Habe gerade von einem Kollegen mitgeteilt bekommen, das nen Stoßfänger für hinten neu nur 150Euro ca. kosten soll?

Weiß jetzt nicht genau ob mit oder ohner Steuer.

Kann mir jemand diesen Preis bestätigen oder korrigieren?

Würde mich mal interessieren.Denn wenn ich daran denke das allein der Votex Ansatz für hinten 489 Teuronen kosten soll finde ich das schon krass.

Mfg Micha

:vw:

#1

Hallo Micha-1978,

das ist richtig, soviel kostet der grundierte Stossfänger ohne Zierleisten und Anbauteile ohne MwSt.

P.S. Preiß schreibt man Preis :wink:

#2

den kompletten Stossfänger bekommt man wohl eher nicht für 150€, nach meinen nicht mehr ganz aktuellen Unterlagen ist nur die Stossfängerverkleidung mit 152€ gelistet, dazu halt Mwst. Stossfängerträger 110€, und dann wenn notwendig noch weitere Anbauteile.

#3

Mal ne Frage

Kann es sein, dass der Stoßfängerträger/Anprallblech fehlt wenn eine AHK montiert ist?

Grund ich hatte ja einen Rempler zu beklagen bei dem u.a. der Stoßfänger hinten ersetzt werden mußte. Sieht jetzt zwar wieder wie neu aus, aber ich habe das Gefühl der Stoßfänger ist irgendwie nicht richtig befestigt. Auf der gesamten Heckklappenbreite kann man daran herumwackeln, nur an den Seitenwangen und unter dem Rücklicht scheint der richtig fest zu sein.

Kann mich nicht erinnern, dass es vorher auch so war.

Ein Blick unter den Wagen und man sieht, dass die dicke Aufhängung der AHK (sicherlich ein Rohr mit 5cm Durchmesser) ziemlich an den Stossfänger heranreicht und kein Blechteil was den Stossfänger hält; - wüsste auch nicht wo ich das sonst finden könnte.

Gruß

Folketing

#4

Hallo, Folketing!

Ja das kann sein, wenn du eine BOSAL oder BRINK - AHK verbaut hast - die kommen ohne Grundträger aus.

Nur die auch ab Werk verbaute WESTFALIA-AHK benötigt einen modifizierten Grundträger.

LG Topcat

#5

Hallo Topcat,

danke für die Auskunft!

Mich wundert nur die schwabellige Befestigung. Als ob irgendwas fehlen würde.

Folketing

#6

Aber gerne!

Ich habe meine AHK erst seit kurzem und war auch am Überlegen, welche Marke - nach Stöbern in diesem Super-Forum habe ich mich für die stabilste (leider auch teuerste) Variante entschieden - will meinen Dicken ja einige Jahre fahren.

LG Topcat

#7

Für die hintere Stoßstangenhülle wollte mein Ford :slight_smile: 860€ (incl. Lackieren). Ich habe dann eine neue von 321 gekauft und lackieren lassen. Zusammen lag der Preis bei 300€ incl. Versand.