Stossdämpfer und Domlager erneuert- Jetzt quietscht es beim Lenken im Stand.

Hallo Forianer,

Was habe ich falsch gemacht? :-k
Es klingt lt. Aussagen der Ex Frau so, als würden die Domlager im Radhaus scheren.
Sehe den Wagen heute Abend.
Auch wurden die Axiallager erneuert.
Hersteller war von allen Ersatzteilen Sachs
Diverse Schrauben/Muttern und Fangtopf vom Freundlichen.
Das ich die Domlager falsch eingebaut habe, kann ich mir nicht vorstellen.
Hab extra darauf geachtet.

Hier der Fahrzeugblog: www.sgaf.de/sgafblog/55789

Mein EX Sharan, Modell 2004, AUY

#1

Stimmt denn das Drehmoment der Schraube am Lager? Ich habe (bzw. mein Helfer hat) bei einem Federbein die Schraube zu fest geknallt, dadurch hat das Lager Schaden genommen. Nun knarzt es bzw. das Gummilager oben rutscht durch, weil das Lager selber nicht mehr gängig ist. Entsprechend darf ich demnächst nochmal bei.

Edit: Oder ist noch ordentlich Öl am Dom oben vom lösen der Mutter des Federbeins? Dann kann es natürlich auch zu knarzendem Gummi kommen…

#2

Sorry, das ich mich erst jetzt melde.
Das Problem tritt nur im Stand auf.
Du wirst Recht haben, das ich die Mutter oben am Fangtopf zu fest angeknallt habe, anstatt der 50-60 Nm.

#3

Die Mutter über dem Fangtopf braucht auch mehr, meine ich. Aber die unten auf dem Lager nicht!