Stoß- / Zierleisten

#20

@ Greeny, hatte ich Dir gesagt das in meiner Auffahrt keine SGA mit Opalappen parken dürfen, dann wird nämlich meine Flex in der Garage so furchtbar wild und ich kann sie nicht mehr bändigen :smiley: :smiley:

#21

Moin moin

:cry: :heul:

:schaden: :schaden: :schaden: Na dann weißte ja warum Marc Dich nicht mehr besucht. :schaden: :schaden: :schaden:

Vielleicht finden wir ja einen Kompromis. Kannst Du die Flex für die Zeit vielleicht zu den Schwiegereltern bringen? Wir brauchen die doch in der Zeit nicht unbedingt. :lol:

Bis dann

Thomas

#22

Hallo

Weil unser Ali keine Stoßleisten an den Türen hatte und die leichten Parkplatzdellen mich genervt haben haben wir uns entschlossen die Rammleisten ( wenn schon dann gleich mit Chrom) so wie Hohenloher nachzurüsten. Heute kam der Anruf (Teile eingetroffen) also gleich hin und gefragt ob sie die Leisten dranpappen können. Alles klar nach 30 min. kam das Auto fertig wieder. Ich dachte ich fall um: Die Leisten sind nicht auf der richtigen Höhe angeklebt worden #-o . Den Meister darauf angesprochen erst mal großes Abstreiten, die Maße sind vom Sharan der in der Werkstatt stand abgemessen worden und passen so. Als ich ihn dann das Prospekt vom aktuellen Sharan mit den Chromleisten gezeigt habe und auf meinen Hinweis das der Sharan in der Werkstatt ein Vorgängermodell ist kam dann Hektik auf. Unsern Ali schnell wieder in die Werkstatt und wollten versuchen die Leisten wieder runterzumachen. Nee,Nee da ging nichts mehr :evil: . Hatten wahrscheinlich Angst das da noch ein Lackschaden entsteht :? . Da ich keine Zeit mehr hatte ( Kind vom Kiga abholen) warte ich jetzt auf Rückruf von der VW-Werkstatt wie wir weiter verfahren wollen :-k

Ciao Stefan

#23

Oh mann!! ](*,) da hoffe ich doch mal, dass die das wieder richten können. Sieht bestimt nicht so toll aus, wenn die Leisten an den Türen in anderer Höhe sind wie die Leisten an den Stoßstangen. Da waren ja echte „Fachleute“ am Werk.

Lass mal hören wie es weiter geht.

Gruß

Thomas

:ford:

#24

Hallo

Heute kam der Anruf vom Meister. Nach seiner Meinung gehen die Leisten nur mit roher Gewalt runter und würden Schäden am Lack hinterlassen. Sein Vorschlag ist die Arbeitskosten mir wieder zu erstatten und mir die Chromleiste für die Heckklappe auf ihre Kosten zu bestellen und anzubringen(an die richtige Stelle) :). Also er wartet jetzt auf meinen Rückruf, ich muß das erst mal mit Frauchen abklären. Was haltet ihr davon :?:

Ciao Stefan

#25

Türleisten auf falscher Höhe unterbrechen doch ganz klar die Linie von vorne nach hinten…

Ist ja alles Geschmackssache, aber wieso solltest Du wegen einem Fehler der Werkstatt auf den richtigen Sitz der Leisten verzichten?

Und wenn sie alles neu lakieren müssten, sorry, aber das ist deren Problem …

Ich würde da kein Entgegenkommen zeigen, da ich mich wahrscheinlich ständig darüber ärgern würde …

… und ich vermute - Du auch …

#26

Hallo

Ich ärgere mich natürlich das die Leisten falsch angebracht wurden aber habe auch keine große Lust drauf das noch mehr freckt geht. Unser Auto ist schwarz und einer der es nicht weis fällt es nicht auf das sie an der falschen Stelle sind. Getestet gestern Abend bei etlichen Arbeitskollegen die die Leisten alle nur gutaussehend fanden und nichts aufgefallen ist. Bis ich Bilder gemacht habe nur mal zur Vorstellung die Leisten fangen an der vorderen Tür noch auf der richtigen Höhe an und enden hinten auf der Höhe obere Kante Stoßfänger #-o .

Ciao Stefan

#27

Hallo, Lines

für den Betrieb wäre es natürlich das einfachste :shock: , aber ich glaube dass ich sowas nicht akzepzieren würde. Du hast einen klaren Auftrag erteilt, der auch korrekt ausgeführt werden muss. Wenn die dafür zu doof sind #-o kannst du ja nix dafür.

Soll er halt die Türen neu lackieren, wenn der Lack beim Abmachen beschädigt [-X . Schwarz ist ja nicht so tragisch beim nachlackieren. Bei Metallic-Lackierung wär ich schon skeptischer.

Alles ohne Worte :twisted:

Gruß

Thomas

:ford:

#28

Hallo Stefan,

ich würde sehr freundlich, aber bestimmt darauf hinweisen, daß von einem Fachbetrieb - der die Werkstatt ja sicherlich sein will - auch fachlich einwandfreie Arbeit erwartet werden kann. Wenn die etwas versaubeutelt haben, müssen sie halt den Kopf dafür hinhalten, von mir aus auch irgendeine betriebsbezogene Versicherung (die die sicherlich haben). Es ist halt Pech, daß die Schutzleisten so schwer abgehen.

Daß eine Entfernung nur unter Lackbeschädigung möglich ist, stimmt außerdem nicht: Unter Einsatz eines Föns und Beschädigung der Schutzleiste läßt sich diese gaaaaanz langsam und vorsichtig lösen. So wurde es zumindest bei meinem Auto gemacht, als ich nach einem kleineren Feindkontakt den unteren Bereich der Beifahrertür lackiert bekam. Der beklebte Bereich hat beim Entfernen der Leiste keinerlei Schaden genommen.

#29

War es die Werkstatt, die jetzt (nach 2maliger Pleite) von Auto-S… übernommen worden ist???

Alex

#30

Hallo Alex

Jo, genau die ist es, konnte aber bisher nichts negatives über sie sagen. Leider ist aber das mit der Übernahme von Auto S… der Meister meines Vertrauens nicht mehr dort tätig ist :cry: .Heute früh nach Schichtende habe ich nochmals einen Test mit ein paar Arbeitskollegen gemacht ob ihnen etwas auffällt aber keiner hat`s gemerkt :-k .Nach Aufklärung der einzige Kommentar: Fällt nicht auf und würde gut zum keilförmigen Fahrwerk passen :?. Peggy (Frauchen) findets auch nicht auffallend und schlimm ,also werde ich heute mal beim Freundlichen anrufen und schauen ob er noch ein anderes Angebot macht.

Ciao Stefan

#31

Also wenn es optisch nicht störend ist (mach doch mal ein Bild :slight_smile: ) und Du damit leben kannst würde ich auf das Angebot mit der Rückverrechnung der Arbeitsleistung und der zusätzlichen Chromleiste eingehen.

#32

Hallo Wolfgang

Bin auch wirklich am überlegen, ich muß mir das Auto mal in Ruhe im sauberen Zustand und bei schöneren Wetter mal anschauen. Vieleicht klappt`heut noch und dann kommen auch Bilder.

Ciao Stefan

#33

@ all

Bilder sind nun im Album, da könnt Ihr Euch ein besseres Bild machen.

Ciao Stefan

#34

Bilder sagen doch mehr als 1000 Worte…

Also, selbst wenn Du nicht vorhaben solltest noch irgend eine Schutzleiste mit Chrom zu verbauen, die von der Seite ebenfalls sichtbar ist - ich finds einfach unpassend - runter mit dem Zeug.

Wenn noch eine dazu kommen sollte, dann erst recht…

Aber wie sagte Einstein schon - alles relativ :doktor:

#35

Mhhh, möchte mich da Segafredo anschliessen…irgendwie passt das nicht, liegt vielleicht aber daran, daß man weiß, wie es richtig aussehen müsste… :? :? :?

Gruß, Thomas

#36

Hat der Lehrling die Leisten angeklebt ? Ich frage mich wo die Mass genommen haben ! Ich würde sagen „runter“ und bitte neu.

Gruss Uwe

#37

Hallo

Außer die Leiste an der Heckklappe waren keine weiteren Leisten geplant und das ist ja auch die was der VW-Händler mir als Schadensbegrenzung kostenlos anbietet. Wenn man die Bilder von der Seite anschaut sieht es gar nicht so schlimm aus

(oder gewöhne ich mich schon an den Anblick :-k ) aber wenn man sich nur das Hinterteil anschaut ist es schon sehr deutlich. Ich werde das mal Frauchen entscheiden lassen, sie fährt ja das Auto ständig.

Ciao Stefan

#38

Hallo

Wie ein Lehrling sah der nett aus und Maß haben sie beim Sharan Vorgängermodell genommen . Nur der hat keine Schutzleiste im hinteren Stoßfänger. #-o

Ciao Stefan

#39

Wie denn, wo denn, was denn?

Will ja nicht lästern (oder doch?) :-k

Was fragst Du uns, wenn ohnehin Deine Frau das Sagen hat?

Emanzipation - schön und gut, aber nicht hier im SGAF - hier herrscht Gleichberechtigung :frustkiller: