Tach zusammen
Ist es möglich, dass das Kurvenlichtsteuergerät die Funktionen des Lenkrades stört? Oder kann der Bruch des Canbuskabels diesen Fehler auslösen?
Hintergrund: leichter Auffahrunfall mit nötigem Wechsel der Frontschürze - Vollkasko Huk24 mit Werkstattbindung.
keinerlei Fehler von Lenkradfunktionen bei Abgabe in der Karrosseriewerkstatt. Bei Abholung waren alle Funktionen des Lenkrades tot: FID, Schaltwippen, Hupe, Airbagkontrollleuchte aktiv. Werkstatt sagt: Zufallsschaden, ich solle eine neue Wickelfeder installieren lassen. Habe ich gemacht allein aus Sicherheitsgründen. Fehler Airbag weg, Hupe geht, Vorglühlampe blinkt jetzt permanent. Tempomat tot, Lenkradfunktionen tot, Distanzsensoren tot.
Festgestellt Riss im rechten Scheinwerfer mit sattem Kondensat. Huk bezahlt nur den nackten Scheinwerfer. Kurvenlichtsensor nicht - wird umgebaut.
Kann der Kurvenlichtsensor obiges auslösen? Habt ihr Referenzen. Alles läuft bereits über Anwalt gegen Huk24 weil Versicherung nicht reagiert. Auch da reagiert sie nicht.
Ich habe im KI gelesen, dass ein Bruch des CanBus Kabels im Motorraum diese Schäden auch auslösen kann.
Schönen Dank für eure Erfahrungen.
Karsten