Steuermodul autom. Leuchtweitenregulierung

Hallo !
Weiß zufällig jemand wo sich das Steuermodul für die automatische Leuchtweitenregulierung in einem 2010’er Ford S-Max (WA6,2.0, Diesel, 163PS) versteckt ?
Kann man dieses Modul einfach austauschen oder steht das irgendwie in Verbindung mit anderen Systemen (ich hörte was von der Wegfahrsperre, sprich eine Neuprogrammierung wäre erforderlich)
Vielen Dank im voraus

Als Ergänzung:
Im Convers wird angezeigt Beleuchtungen vorne gestört
Über ForScan werden zwei Fehler der Sensoren abgelegt
Über die Tabelle in ForScan kommen keine Werte der Höhensensoren an
Die Idee war jetzt das Steuergerät zu tauschen.
Finde ich aber leider nicht, das Teil habe ich schon: 6M21-13K031-AG

Wäre es da nicht sinnvoll erstmal richig auszulesen und / oder erstma die Sensoren bzw. deren Verkabelung zu prüfen?

Hallo !
Danke für die Rückmeldung.
Laut ForScan:
FHS Höhensensor vorn = 0.00 mm
FSV Höhensensor Vorderachse = 0
RSV Höhensensor Hinterachse = 0

Fehlercodes: c1a03(14) und c1a05(14)

Da ich ein Ersatzteil da habe würde ich es erstmal tauschen wollen und dann weiter schauen…wenn ich es im Auto finden würde :slight_smile:
Es wäre ja schon sehr komisch wenn plötzlich die Kabel von den Sensoren von vorne und hinten durch sind ?!
Gruß

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.