Steuergerät im Auto gesucht

Hallo,
hatte gestern schon mal gepostet und antworten bekommen. Leider haben die mir nicht geholfen. Ich suche das Motorsteuergerät beim 2,3l Galaxy. Baujahr 08/2000.
Im Motorraum (hinter Batterie)ist es nicht. Es muss hinter den Armaturen (Tacho) sitzen. Doch wie bekomme ich den ausgebaut. Beim 2000er Modell gibt es keine sichtbaren Schrauben um den Tachoeinsatz herum. Und mit Gewalt wollte ich die Plexiglasscheibe vor dem Tacho nicht anfassen. Also wer kann helfen.

Gruss Christian.

#1

>Hallo,
>hatte gestern schon mal gepostet und antworten bekommen. Leider haben die mir nicht geholfen. Ich suche das Motorsteuergerät beim 2,3l Galaxy. Baujahr 08/2000.
>Im Motorraum (hinter Batterie)ist es nicht. Es muss hinter den Armaturen (Tacho) sitzen. Doch wie bekomme ich den ausgebaut. Beim 2000er Modell gibt es keine sichtbaren Schrauben um den Tachoeinsatz herum. Und mit Gewalt wollte ich die Plexiglasscheibe vor dem Tacho nicht anfassen. Also wer kann helfen.
>Gruss Christian.

Ist das Ding nicht unterm Fahrersitz???

#2

>Hallo,
>hatte gestern schon mal gepostet und antworten bekommen. Leider haben die mir nicht geholfen. Ich suche das Motorsteuergerät beim 2,3l Galaxy. Baujahr 08/2000.
>Im Motorraum (hinter Batterie)ist es nicht. Es muss hinter den Armaturen (Tacho) sitzen. Doch wie bekomme ich den ausgebaut. Beim 2000er Modell gibt es keine sichtbaren Schrauben um den Tachoeinsatz herum. Und mit Gewalt wollte ich die Plexiglasscheibe vor dem Tacho nicht anfassen. Also wer kann helfen.
>Gruss Christian.

Hallo Christian,

ich hatte das selbe Problem. Bei „alten“ Galaxy 2.3 saß das Steuergerät im Motorraum jetzt mehr oder weniger in der Gegend von der Instrumententafel. von einem selbstausbau möchte ich Dir eigentlich abraten (außer Du bist ein 100% iger Bastler. Ich habe nach ein paar Versuchen kapituliert, da Du fast das ganze Armaturenbrett zerlegen mußt um beizukommen. Daher habe ich den Einbau des „superchips“ der Werkstatt überlassen. War leider nicht ganz billig!

Gruß

Hoffi

#3

Vor der Tachoscheibe ist eine Blende die man mit einem kleinen Kreuzdrehen lösen kann, die Schrauben sieht man nur wenn man von unten nach oben sieht.
Dahinter kann man 2 Schrauben lösen um die Tachoeinheit herauszunehmen.
dahinter verbirgt sich das Steuergerät.
>Hallo,
>hatte gestern schon mal gepostet und antworten bekommen. Leider haben die mir nicht geholfen. Ich suche das Motorsteuergerät beim 2,3l Galaxy. Baujahr 08/2000.
>Im Motorraum (hinter Batterie)ist es nicht. Es muss hinter den Armaturen (Tacho) sitzen. Doch wie bekomme ich den ausgebaut. Beim 2000er Modell gibt es keine sichtbaren Schrauben um den Tachoeinsatz herum. Und mit Gewalt wollte ich die Plexiglasscheibe vor dem Tacho nicht anfassen. Also wer kann helfen.
>Gruss Christian.

#4

>>Hallo,
>>hatte gestern schon mal gepostet und antworten bekommen. Leider haben die mir nicht geholfen. Ich suche das Motorsteuergerät beim 2,3l Galaxy. Baujahr 08/2000.
>>Im Motorraum (hinter Batterie)ist es nicht. Es muss hinter den Armaturen (Tacho) sitzen. Doch wie bekomme ich den ausgebaut. Beim 2000er Modell gibt es keine sichtbaren Schrauben um den Tachoeinsatz herum. Und mit Gewalt wollte ich die Plexiglasscheibe vor dem Tacho nicht anfassen. Also wer kann helfen.
>>Gruss Christian.
>Ist das Ding nicht unterm Fahrersitz???

Da liegt das Teil für die Zentralverriegelung…

Gruß Sergio

#5

>>>Hallo,
>>>hatte gestern schon mal gepostet und antworten bekommen. Leider haben die mir nicht geholfen. Ich suche das Motorsteuergerät beim 2,3l Galaxy. Baujahr 08/2000.
>>>Im Motorraum (hinter Batterie)ist es nicht. Es muss hinter den Armaturen (Tacho) sitzen. Doch wie bekomme ich den ausgebaut. Beim 2000er Modell gibt es keine sichtbaren Schrauben um den Tachoeinsatz herum. Und mit Gewalt wollte ich die Plexiglasscheibe vor dem Tacho nicht anfassen. Also wer kann helfen.
>>>Gruss Christian.
>>Ist das Ding nicht unterm Fahrersitz???
>Da liegt das Teil für die Zentralverriegelung…
>Gruß Sergio

Genauso ist das.Dort ZV.