Steuergerät für Climatronik ausbauen

Geschrieben von Frank am 08. Juli 2002 20:37:39:

Hilfe: wie baue ich das Steuergerät für die Climatronic aus der Mittelkonsole aus ?
Hintergrund: ich habe eine Telefonkonsole, die an den Befestigungsschrauben für den Einsatz in der Konsole befestigt wird. Und um an diese Schrauben zu kommen, muss das Bedienteil der Climatronic raus…
Seat Alhambra, Bj. 97

Dank über Dank an alle Helfer :slight_smile:

Gruß

Frank

#1

Geschrieben von NDausTue am 09. Juli 2002 08:21:00:

Als Antwort auf: Steuergerät für Climatronik ausbauen geschrieben von Frank am 08. Juli 2002 20:37:39:

Ganz einfach; kostet nur etwas Ueberwindung :wink:

Radio raus, dann erkennt man unten an der Climatronic-Bedieneinheit eine kleine Federlasche; diese hochdruecken und am besten mit der Hand in den Radioschacht und das Teil von hinten rausdruecken, geht beim ersten Mal ziemlich schwer …

Gruss und hol Dir keine blutigen Haende :wink:
NDausTue

#2

Geschrieben von Auch Frank am 09. Juli 2002 10:39:38:

Als Antwort auf: Steuergerät für Climatronik ausbauen geschrieben von Frank am 08. Juli 2002 20:37:39:

>Hilfe: wie baue ich das Steuergerät für die Climatronic aus der Mittelkonsole aus ?
>Hintergrund: ich habe eine Telefonkonsole, die an den Befestigungsschrauben für den Einsatz in der Konsole befestigt wird. Und um an diese Schrauben zu kommen, muss das Bedienteil der Climatronic raus…
>Seat Alhambra, Bj. 97
>Dank über Dank an alle Helfer :slight_smile:
>Gruß
>Frank

Hallo Namensvetter :slight_smile:
hab nur mal ne Frage. Ist Deine Climatronik schon mal defekt gewesen? Auch in hinsicht auf Verdampfer und Kompressor. Würd mich mal interessieren.

Viel Spaß beim Ausbauen, Frank.

#3

Geschrieben von Peterne1 am 11. Juli 2002 08:29:59:

Als Antwort auf: Steuergerät für Climatronik ausbauen geschrieben von Frank am 08. Juli 2002 20:37:39:

>Hilfe: wie baue ich das Steuergerät für die Climatronic aus der Mittelkonsole aus ?
>Hintergrund: ich habe eine Telefonkonsole, die an den Befestigungsschrauben für den Einsatz in der Konsole befestigt wird. Und um an diese Schrauben zu kommen, muss das Bedienteil der Climatronic raus…
>Seat Alhambra, Bj. 97
>Dank über Dank an alle Helfer :slight_smile:
>Gruß
>Frank

Siehe meinen Text "mittleres Armaturenbrett zerlegen, es ist geschafft.
Bei mir lies sich das Steuergerät nicht ausdrücken, es ist von hinten verschraubt aber ich habe auch eine Telefonkonsole und diese nur mit den beiden Schrauben im Handschuhfach verschraubt, hält bombig und spart den Ausbau der mittleren Armaturenabdeckung
Gruß Peter

#4

Geschrieben von Frank am 15. Juli 2002 01:33:05:

Als Antwort auf: Re: Steuergerät für Climatronik ausbauen geschrieben von Auch Frank am 09. Juli 2002 10:39:38:

>>Hilfe: wie baue ich das Steuergerät für die Climatronic aus der Mittelkonsole aus ?
>>Hintergrund: ich habe eine Telefonkonsole, die an den Befestigungsschrauben für den Einsatz in der Konsole befestigt wird. Und um an diese Schrauben zu kommen, muss das Bedienteil der Climatronic raus…
>>Seat Alhambra, Bj. 97
>>Dank über Dank an alle Helfer :slight_smile:
>>Gruß
>>Frank
>Hallo Namensvetter :slight_smile:
>hab nur mal ne Frage. Ist Deine Climatronik schon mal defekt gewesen? Auch in hinsicht auf Verdampfer und Kompressor. Würd mich mal interessieren.
>Viel Spaß beim Ausbauen, Frank.

Tag Frank,
nein, glücklicherweise bisher noch keine Probleme mit der Cimatronic und sonstigen Klimateilen.
Spaß beim Ausbau hatte ich, die blutigen Hände hat sich der Meister aus der Werkstatt geholt …

Gruß

Frank

#5

Geschrieben von Frank am 15. Juli 2002 01:38:35:

Als Antwort auf: Re: Steuergerät für Climatronik ausbauen geschrieben von NDausTue am 09. Juli 2002 08:21:00:

>Ganz einfach; kostet nur etwas Ueberwindung :wink:
>Radio raus, dann erkennt man unten an der Climatronic-Bedieneinheit eine kleine Federlasche; diese hochdruecken und am besten mit der Hand in den Radioschacht und das Teil von hinten rausdruecken, geht beim ersten Mal ziemlich schwer …
>Gruss und hol Dir keine blutigen Haende :wink:

>NDausTue

Danke für die Infos ! Beschreibung stimmt 100 %. Ich habe dann mit viel Überwindung am Steuergerät gezerrt, das Ding hat sich aber nicht bewegt. Bin dann zu einer Seat-Werkstatt gefahren und habe den Meister gefragt. Der war sehr hilfsbereit und hat dann auch gezerrt. Hat sich nicht gerührt, das Steuergerät.
Dann hat er richtig zugelangt und siehe da: ein Ruck, Steuergerät kam raus, Hände waren blutig…

Ich hoffe, ich brauche es nicht wieder ausbauen.

Danke und Gruß an alle Helfer,

Frank