Steuer

Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen.Ich habe einen Alhambra 1,9 TDI,EZ 10.2001,A10798-01
Ich wohne zur Zeit in Dänemark und möchte nach Deutschland ziehen.Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich so ca.in Deutschland an KFZ-Steuer zahlen müßte wenn ich den Wagen anmelde?
In Dänemark sind es umgerechnet 1200 Euro pro Jahr
Vielen dank Thomas

#1

So ca. 320€

#2

Wahnsinn !

Ich zahle für meinen Galaxy I 1,9 TDI hier in Belgien 281,29 € (Stand von 2010).

Wie sieht es eigentlich bei den Kollegen in NL und A aus ?

#3

Moin,

ich soll für meinen 2003er ASZ zukünftig 293 Euro p.a. zahlen, wenn ich mich richtig erinnere :kratz:

Gruß

Meschi

#4

Richtig, da die Strafsteuer beim Diesel wegfällt sinkt der Steuersatz ab 01.04.2011 von 16,64 auf 15,44 Euro/ angefangene 100ccm

#5

Ich für meinen AUY auch… Aber erst seitdem Ihc den DPF nachgerüstet habe.
Aber warten wir mal ab…Soweit Ich weiß werden doch Auch altfahrzeueg auf CO2 Steuer umgestellt

#6

Das hat zum Glück nichts mit nem DPF zu tun. Darüber können sich alle Euro3- Dieselfahrer freuen.

#7

ach so… Ich wurde letztes Jahr schon von den 320 auf 293 Runtergestuft,…Als ich meinen DPF eintragen ließ.

Das es jetz Generell so ist, wusste Ich noch gar nicht

#8

Vielen Dank für die Antworten,jetzt weiß ich ca. bescheid.Ich zahle 1200 Euro in DK obwohl der Wagen als LKW angemeldet ist und nur 2 Sitze hat,hilfe :roll:

#9

na dann Ab nach Deutschland, dann zahlste Weniger.
Wenn man Fragen darf…Was Zieht dich denn Hier rüber?, und Wohin Willste denn in D?

#10

Ich möchte in Dänemark arbeiten und in Flensburg wohnen,dann spare ich mir die hohen Kfz-kosten.Meinen Alhamra möchte ich gern behalten,da ich in lieb gewonnen habe;-))also in D anmelden mit Vollabnahme und so.

#11

Wenn du ihn als LKW zulassen kannst (das Finanzamt muss das aber anerkennen!), dann zahlst du bei uns sogar nur 136€ bis 2400kg, und bis 2600kg 148€!

#12

Dazu gibts aber gewisse Auflagen: Abgetrennter Laderaum, keine Fenster hinten an den Seiten usw…

#13

Ja Fenster sind drin,aber ohne Kurbeln und so.Das wird wohl nix werden mit LKW anmelden,dann baue ich mir dann lieber 2 Sitze ein und gut ist.
Hatte schonmal einen gebrauchtes Postauto FORD COURIER in D angemeldet selbst den mußte ich auf den Finanzamt vorstellen #-o

#14

In Österreich gibts die KFZ-Steuer nur für Lkw über 3,5 t.

ABER man hat vor etlichen Jahren was neues erfunden:

– Die motorbezogene Versicherungssteuer, abhängig von den kW Motorleistung –

Berechnungsformel für Pkw/Kombi: (kW - 24) * € 6,60 bei jährlicher Zahlung.
Wird mit der Haftpflichtversicherungsprämie miteingehoben.

Also für den AUY (85 kW) jährlich mind. € 402,60
für den ASZ (96 kW) jährlich mind. € 475,20
bei halbjährlicher/monatlicher Zahlung bis 10% Aufschlag

siehe hier: www.kleisch.at/cms/images/service/kfz_motorbezogene_versicherungssteuer_liste.pdf

LG Walter

#15

Na wenn Du das wissen willst,
Hier in NL ist es NOCH wahnsinniger!!!
Ich zahle hier 1776 Euro für meinen 1.9 TDI

#16

@Bluealhambra
Immer wieder diese Holländer :slight_smile: Ist ja mal richtig fett. Was kostet denn (m)ein Gaser in NL (neueste Gen)?

#17

Für (D)ein Gaser mußt Du mit 1496 Euro im jahr rechnen!!!
Du weißt ja,Wir zahlen hier nach gewicht und welcher treibstoff!
Also ist egal ob 1.8T 2.0 oder 2.8

#18

Woow, also mehr Steuer für den Diesel… Also D das Steuerparadis :wink:

#19

Oha da wird einem ja schlecht, ich wohne in der Steuer oase \\:D/ Dortmund mein VR6 mit 2,8 ltr kostet an Steuern O.oo € :driver: