Steckerbelegung SoundII

Geschrieben von mathy am 15. Mai 2001 21:49:47
Habe mir einen ISO-Adapter gekauft, das einige was passt ist der Versorgungsanschluss. Der Lautsprecheranschluss funktioniert nicht. Hab jetzt die Kabel abgezwickt und mit dem neuen Radio verbunden aber es bleibt leise.
Hat jemand eine Ahnung?

#1

Geschrieben von SteffenAS am 15. Mai 2001 22:14:37
Habe mir einen ISO-Adapter gekauft, das einige was passt ist der Versorgungsanschluss. Der Lautsprecheranschluss funktioniert nicht. Hab jetzt die Kabel abgezwickt und mit dem neuen Radio verbunden aber es bleibt leise.
Hat jemand eine Ahnung?
Hallo Mathy,
ich habe gerade letzte Woche bei mir (Sharan 01/00) das Sound II durch ein anderes Radio ersetzt. Du mußt den Lautsprecherstecker von der Endstufe abziehen. Die Endstufe sitzt unterhalb des Radios, nicht ganz leicht zugänglich. Diesen Lautsprecherstecker kannst Du dann mit einem VW-Adapter direkt, völlig problemlos an das neue Radio anschließen.
Das Adapterset (Lautsprecher und Stromversorgung) hat bei VW knapp DM 30,- gekostet. Teilenummer 7M0 051443 B. Die beiliegende Erklärung zeigt wies geht. Wenn ich den Sharan mal wieder verkaufe, kann ich das Sound II wieder problemlos einbauen.
Gruß
SteffenAS

#2

Geschrieben von mathy am 16. Mai 2001 08:17:30
Danke. Genau so hats funktioniert. Wäre ich alleine nie drauf gekommen.
Nur der Radioempfang läßt noch zu wünschen übrig.
Gruß
Mathy

#3

Geschrieben von sebastian am 16. Mai 2001 10:52:50
Danke. Genau so hats funktioniert. Wäre ich alleine nie drauf gekommen.
Nur der Radioempfang läßt noch zu wünschen übrig.
Gruß
Mathy
Jetzt noch einen „Einspeiseadapter“ kaufen und noch einen geraden Zwischenadapter nicht vergessen.Benötigt man zur Stromversorgung des Antennenverstärkers.Dann ist auch der Empfang gut.
Mfg Sebastian