Steckdosen im Heck

Geschrieben von Uli G. am 12. Juni 2001 14:15:43
Ich habe irgendwie mit einem blöden Stecker die beiden 12V-Steckdosen im Heck lahmgelegt, alle Sicherungen vorne sind intakt. Gibts da noch irgendwo eine Sicherung oder warum gehen die nich mehr?

#1

Geschrieben von uli am 12. Juni 2001 19:22:37
Ich habe irgendwie mit einem blöden Stecker die beiden 12V-Steckdosen im Heck lahmgelegt, alle Sicherungen vorne sind intakt. Gibts da noch irgendwo eine Sicherung oder warum gehen die nich mehr?
Zusatzbatterie ?
Wenn ja, dann sind die Sicherungen ggf. bei dieser unter dem Beifahrersitz.
Uli.

#2

Geschrieben von Sebastian am 12. Juni 2001 23:24:33
Ich habe irgendwie mit einem blöden Stecker die beiden 12V-Steckdosen im Heck lahmgelegt, alle Sicherungen vorne sind intakt. Gibts da noch irgendwo eine Sicherung oder warum gehen die nich mehr?
Zusatzbatterie ?
Wenn ja, dann sind die Sicherungen ggf. bei dieser unter dem Beifahrersitz.
Uli.

Hallo Uli
Bei einem Sharan mit Zusatzbatterie sind die Sicherungen wirklich unter dem Beifahrersitz.Nennt sich S65 25A stark.Sitz nach vorne schieben und Teppichabdeckunng ausbauen.Nun müstest du einen Sicherungshalter sehen.Sicherung austauschen und die Steckdosen funktionieren wieder.
Mfg Sebastian

#3

Geschrieben von ÖlMartin am 13. Juni 2001 07:18:21
Ich habe irgendwie mit einem blöden Stecker die beiden 12V-Steckdosen im Heck lahmgelegt, alle Sicherungen vorne sind intakt. Gibts da noch irgendwo eine Sicherung oder warum gehen die nich mehr?
Zusatzbatterie ?
Wenn ja, dann sind die Sicherungen ggf. bei dieser unter dem Beifahrersitz.
Uli.

#4

Geschrieben von uli am 13. Juni 2001 09:13:27
Jedenfalls ist sie, bei den ab Werk damit ausgerüsteten Fahrzeugen, dort untergebracht…
Ein Teil der Verkabelung dafür ist in allen Fahrzeugen drin. Ich weiss aber nicht, ob für einen nachträglichen Einbau eine Änderung der Bodengruppe nötig ist (Einbautiefe!)
ABER im Fahrzeuginnenraum dürfen nur speziell dafür zugelassene Akkus verbaut werden und die kosten richtig Geld.
Uli.

#5

Geschrieben von Uli G. am 13. Juni 2001 10:09:57
Erstmal vielen Dank für die Antworten :-))
aber ich habe gar keine Zusatzbatterie. Gibt es dort trotzdem eine ( nicht dokumentierte) Sicherung unter dem Sitz? Oder wo anders?

#6

Geschrieben von uli am 13. Juni 2001 14:36:25
aber ich habe gar keine Zusatzbatterie.
Ich auch nicht… :wink:
Gibt es dort trotzdem eine ( nicht dokumentierte) Sicherung unter dem Sitz? Oder wo anders?
Unter dem Sitz ist dann nur eine Steckbrücke. Die Sicherung, nach der du suchst, sollte sich dann also doch bei der Zentralelektrik befinden.
Uli.

#7

Geschrieben von Sebastian am 13. Juni 2001 19:19:53
Ich habe irgendwie mit einem blöden Stecker die beiden 12V-Steckdosen im Heck lahmgelegt, alle Sicherungen vorne sind intakt. Gibts da noch irgendwo eine Sicherung oder warum gehen die nich mehr?
Zusatzbatterie ?
Wenn ja, dann sind die Sicherungen ggf. bei dieser unter dem Beifahrersitz.
Uli.

Hallo an alle Vanisten oder MPVler
Die Zweitbatterie hat unter dem Beifahrersitz platz,weil ein Loch aus dem Blech geschnitten wird und ein Kunststoffkasten eingeklebt wird.Batterie ist gar nicht so teuer.Halt eine Orginale mit Entgasungsschlauch.Kostet aber mehr wie die aus dem Baumarkt.Ich würde aber keine 2 Batterie nachrüsten.Kühlboxen gibt es mit Unterspannungsschutz zu kaufen.Standheizungen gibt es auch schon mit Unterspannungsschutz.Lieber eine etwas grössere Hauptbatterie einbauen.Moderne Fahrzeuge mit einer Standheizung haben auch nur eine Batterie .
Mfg Sebastian

#8

Geschrieben von uli am 13. Juni 2001 19:44:23
…Batterie ist gar nicht so teuer…
Ein Kumpel hat sich letztes Jahr eine für seinen T4 kaufen müssen.
Ich empfand die 270,-DM nicht gerade als Schnäppchen…
Uli.

#9

Geschrieben von Sebastian am 13. Juni 2001 20:23:37
…Batterie ist gar nicht so teuer…
Ein Kumpel hat sich letztes Jahr eine für seinen T4 kaufen müssen.
Ich empfand die 270,-DM nicht gerade als Schnäppchen…
Uli.
Beim Sharan ist sie nicht so groß wie beim T4(Platz)ich glaube so etwas wie 142DM im Kopf zu haben.
Mfg Sebastian

#10

Geschrieben von Sebastian am 14. Juni 2001 15:07:47
Ich habe irgendwie mit einem blöden Stecker die beiden 12V-Steckdosen im Heck lahmgelegt, alle Sicherungen vorne sind intakt. Gibts da noch irgendwo eine Sicherung oder warum gehen die nich mehr?

Hallo Uli
Die gesuchte Sicherung befindet sich hinter dem "Sicherungskasten"Auf dem Zusatzrelaisträger.Es müsste eine 15 A Sicherung sein .Steht auch in der Betriebsanleitung.Unterverkeidung ausbauen Sicherungskasten aufklappen und aushängen.Viel Spaß noch .
Mfg Sebastian

#11

Geschrieben von Uli G. am 18. Juni 2001 10:23:51
Hab die Sicherungen gefunden, sind zwei Stück unter dem Beifahrersitz. 15A.
Danke für die Tipps!