Starker TDI

Hallo Leute,
ich habe vor kurzem einen Bericht auf DSF gesehen über Jutta Kleinschmidt. (Erste Frau, die die Paris Dakar Rallay gewonnen hat.) Dieses Jahr fährt sie ja nun für VW. In einer Art Buggy, nur grösser. (Nächstes Jahr dann im Touareg) Interresant ist der Motor für diesen Buggy. Es ist ein ein 1,9 Liter TDI, mit sage und schreibe 220 PS. Das wäre doch mal was für einen Sharan, oder?? Die Haltbarkeit einer solchen Maschine lassen wir mal dahingestellt.
Tschüss Christian.

#1

Man beachte das VW hierfür keinen PD TDI genommen hat sondern einen mit VEP.

Warum wohl ?!

Die Haltbarkeit dürfte gar nicht so schlecht sein wenn er denn die Prügelei in der Wüste überlebt.

Mit freundlichem Gruß
Christian Kück

>Hallo Leute,
>ich habe vor kurzem einen Bericht auf DSF gesehen über Jutta Kleinschmidt. (Erste Frau, die die Paris Dakar Rallay gewonnen hat.) Dieses Jahr fährt sie ja nun für VW. In einer Art Buggy, nur grösser. (Nächstes Jahr dann im Touareg) Interresant ist der Motor für diesen Buggy. Es ist ein ein 1,9 Liter TDI, mit sage und schreibe 220 PS. Das wäre doch mal was für einen Sharan, oder?? Die Haltbarkeit einer solchen Maschine lassen wir mal dahingestellt.
>Tschüss Christian.

#2

>Die Haltbarkeit dürfte gar nicht so schlecht sein wenn er denn die Prügelei in der Wüste überlebt.

Haltbarkeit ist ja ohnehin relativ, manchmal schaffen die F1 Triebwerke von unroten Autos ja sogar die volle Distanz von rund 350km …

#3

>>Die Haltbarkeit dürfte gar nicht so schlecht sein wenn er denn die Prügelei in der Wüste überlebt.
>Haltbarkeit ist ja ohnehin relativ, manchmal schaffen die F1 Triebwerke von unroten Autos ja sogar die volle Distanz von rund 350km …

… er schaffte etwas mehr, aber seit heute ist er hin.

#4

>>>Die Haltbarkeit dürfte gar nicht so schlecht sein wenn er denn die Prügelei in der Wüste überlebt.

ÜBERLEBT ER EBEN DOCH NICHT !

>>Haltbarkeit ist ja ohnehin relativ, manchmal schaffen die F1 Triebwerke von unroten Autos ja sogar die volle Distanz von rund 350km …
>… er schaffte etwas mehr, aber seit heute ist er hin.

#5

>>>>Die Haltbarkeit dürfte gar nicht so schlecht sein wenn er denn die Prügelei in der Wüste überlebt.
>ÜBERLEBT ER EBEN DOCH NICHT !

Ääätsch !
Läuft wieder !!!

Weniger als 6 Stunden für einen Zylinderkopfwechsel.
Es geht doch !
Man muss die VW Schrauber nur in die Wüste schicken !

:slight_smile:

#6

>>>>>Die Haltbarkeit dürfte gar nicht so schlecht sein wenn er denn die Prügelei in der Wüste überlebt.
>>ÜBERLEBT ER EBEN DOCH NICHT !
>Ääätsch !
>Läuft wieder !!!
>Weniger als 6 Stunden für einen Zylinderkopfwechsel.
>Es geht doch !
>Man muss die VW Schrauber nur in die Wüste schicken !
>:-)

Top Service, ich kann mir nicht allerdings nicht vorstellen das auch nur einer von uns mehr als 5 h 170 km mit seinem top getunten Diesel durch die Pampa geschleppt würde. Knapp 6 h für einen Kopfwechsel, ist das nicht ein etwas lang für ein paar Profis? Aber sie sind ja auch erst das erste mal dabei.

#7

>>>>>>Die Haltbarkeit dürfte gar nicht so schlecht sein wenn er denn die Prügelei in der Wüste überlebt.
>>>ÜBERLEBT ER EBEN DOCH NICHT !
>>Ääätsch !
>>Läuft wieder !!!
>>Weniger als 6 Stunden für einen Zylinderkopfwechsel.
>>Es geht doch !
>>Man muss die VW Schrauber nur in die Wüste schicken !
>>:-)
>Top Service, ich kann mir nicht allerdings nicht vorstellen das auch nur einer von uns mehr als 5 h 170 km mit seinem top getunten Diesel durch die Pampa geschleppt würde. Knapp 6 h für einen Kopfwechsel, ist das nicht ein etwas lang für ein paar Profis?

>Aber sie sind ja auch erst das erste mal dabei.

Und schon wieder auf Platz 9 !!!
Niescht schläächt für einen Diesel …