Starke Vibrationen in der Karosserie beim Beschleunigen ?

Hallo Gemeinde,

seit geraumer Zeit überträgt der Sharan bei starker Beschleunigung im Hängerbetrieb und bei der Anfahrt an Steigungen mit Hänger bei gewissen Drehzahlen starke und laute Vibrationen auf die Karosserie. Hört sich ziemlich bedrohlich an! Diese treten meines Wissens nach aber erst seit dem Bruch des Pendelgestänges auf.
Haben eventuell die Motorlager bei dieser Aktion Schaden genommen?
Kann es sein, daß das falsche Pendelgestänge verbaut wurde oder dies falsch gelagert ist (war in Italien, daher traue ich dem Mafiosi bis heute noch nicht…)?

Bin für jeden Tip dankbar.

Danke

VAN

#1

>Hallo Gemeinde,
>seit geraumer Zeit überträgt der Sharan bei starker Beschleunigung im Hängerbetrieb und bei der Anfahrt an Steigungen mit Hänger bei gewissen Drehzahlen starke und laute Vibrationen auf die Karosserie. Hört sich ziemlich bedrohlich an! Diese treten meines Wissens nach aber erst seit dem Bruch des Pendelgestänges auf.
>Haben eventuell die Motorlager bei dieser Aktion Schaden genommen?
>Kann es sein, daß das falsche Pendelgestänge verbaut wurde oder dies falsch gelagert ist (war in Italien, daher traue ich dem Mafiosi bis heute noch nicht…)?
>Bin für jeden Tip dankbar.
>Danke
>VAN
Hallo VAN,

es gab schon verschiedene Postings zum Thema Gelenkwellen. Deine Symptome hören sich danach an.

Viel Erfolg!

ThomK