Standheizungskit Eberspächer

#20

Ich habe bei meinem „Freundlichen“ das Adapterkabel für den Aufrüstsatz verbindlich mitbestellt!

Die Kosten betragen incl. Steuer ca.25 ¤.

Lieferzeit ca. 2 Wochen!

Reicht,weil mein „neuer“ kommt erst Mitte Oktober!

Habe Heute bei der Hotline angerufen,die Standlüftung ist tatsächlich nicht meht vorgesehen!

#21

Also langsam glaube ich, dass bei Eberspächer die linke Hand nicht weiss was die rechte tut.

Mir erzählen sie, die alten Kits seien nicht verwendbar und auch nicht umrüstbar. Es würde ein komplett neues Kit geben.

Der Nächste erhält die Auskunft die alten Kits seien durch Adapterkabel für die Hydronic II fit zu machen. Allerdings ist der Preis und die Verfügbarkeit noch unbekannt.

Der Übernächste bekommt dann angeblich dieses Adapterkabel in 2 Wochen für 25¤.

Was nun? Hier herrscht doch das totale Chaos.

Ist das CAN Problem überhaupt mit einem einfachen Kabel zu lösen? Da muss doch ein richtiges Interface her und wo soll dieses hin. Ich kann mir nur erklären, dass die zentrale Steuerbox ersetzt wird. Das wäre aber für 25¤ nicht zu machen.

Dafür spricht auch der Wegfall der Standlüftung, die von dieser Box gesteuert wird. Wenn es nur ein Stecker am ZH wäre, dann dürfte das der Standlüftung ziemlich egal sein.

#22

Hallo alle zusammen,

ich weiß leider nicht genau bescheid, was ihr mit euren Abkürzungen meint. Ich kann euch nur sagen, dass in meinen Ali Modelljahr 2005 ( EZ 08/05 ) ein Aufrüstkit vom Bosch Dienst eingebaut wurde. Er hat zwar andere Stecker bestellen müssen ( sitzen am Ende der Standheizung ) und diese mit den alten Steckverbindungen austauschen müssen. Es funktionert jedoch alles. Sogar die Diplay - Farbe derMiniUhr konnte ich wählren. Kosten 549,-¤. Leider kam das Angebot von Seat 450,-¤ eine Woche zu spät.

#23

Moin,

irgendwie faff ich jetzt nichts mehr.

Das sagt man am tel, da gint es noch kein Kit und nun doch, ja was denn nun.

Hast du evtl. mal eine Aufstellung was er bei dir extra bestellt hatte??

Un wenn wo er es bestellt hat, weil ja lt. Eberspächer noch nichts gibt.

danke

#24

Leider kann ich diese Frage nicht ganz beantworten. Jedenfalls hat mein Bosch-Dienst den Aufrüstkit bei seinem Großhändler bestellt und eingebaut. Das einzige was nicht passte war ein Stecker. Nach Auskunft von Bosch wusste man nicht was dort für Stecker schon sitzen. Somit mussten zwei Gegenstücke bestellt werden. Das neue Gegenstück soll auf einen originalen VW Stecker passen der werksmäßig eingebaut ist. Also wie gesagt, alte Kabel aus dem Stecker in den neuen rein und zusammengesteckt und fertg! Stecker sitz wie gesagt etwa 10 cm oberhalb des „Endrohrs“ der Standheitzung ( Linke Seite ca. Mitte des KfZ ).

Mein Seat Händler hat mir gesagt, dass er nicht weiß ob es geht wenn er es macht, da sie noch nie in ein Auto ein Aufrüstkit eingebaut haben. Ich hätte das Auto vorbei bringen können und wenn es passt 450,-¤ wenn es nicht passt dann nicht.

Würde vorschlagen mal euren Bosch-Dienst aufzusuchen!