Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass es eine geänderte „Steuerung-Software“ :-k , sowie eine geänderte „Auspuffanlage“ , als Nachrüstmöglichkeit für Garantiefälle gibt.
Kamm es mir kaum vorstellen und warte mit Unbehagen auf die ersten 7° Tage.
Ich habe mitbekommen, dass wohl jetzt eine Hydronik II eingebaut wird und die alten Aufrüstkits damit nicht funktionieren. Von einem Adapterkabel habe ich nichts gehört. Bei Eberspächer hiess es nur, ich muss solange warten, bis ein überarbeitetes Kit verfügbar wäre. Mit dem alten ginge es garantiert nicht und dieses wäre auch nicht für die neuen Zuheizer umrüstbar.
Eberspächer hat ja tatsächlich die Hydronic II herausgebracht. Ich hatte aber nicht erwartet, dass unsere Dickschiffe davon so schnell profitieren… Ich habe eben mal eine Anfrage an Eberspächer abgeschickt. Mal hören…
Ich habe mal den Stecker auseinandergezogen und kann nur sagen, dass von den 8 Kontakten nur 6 belegt sind (pin 3 und 8 sind frei). Ich habe hier eine alte Skizze liegen und da soll Pin 3 die Dosierpumpe steuern. Da scheint sich wirklich etwas geändert zu haben. Der Auspuff geht jetzt auch nicht mehr gerade nach hinten, sondern verläuft erst nach vorne und biegt dann nach dem Schalldämpfer in Richtung Fahrzeugmitte ab.
Vielleicht endlich ein verkokungsfreier Zuheizer???
Warmduscher hast du dir evtl. die Adernfarben mal aufgeschrieben die Fahrzeuigseitig dran sind. Also nicht die, die in den ZH reingehen sondern die im Schweller.
Für die Aufrüstung des VW Sharan, Ford Galaxy, Seat Alhambra(Face-Lift) 1,9l , 66 kW, 85 kW, 96 kW ab 04.2000
kommen folgende Aufrüstsätze zum Einsatz
mit der Miniuhr
Benennung: Aufrüstsatz VW Sharan, Ford Galaxy
Bestellnr.: 24 0179 00 00 00
Menge: 1,00
Preis: 259,16
mit der TP5
Benennung: Aufrüstsatz VW Sharan, Ford Galaxy
Bestellnr.: 24 0219 00 00 00
Menge: 1,00
Preis: 509,16 ¤
Ab KW24 /04 ist der Sharan,Galaxy,Alhambra mit Zuheizer Hydronic II ausgestattet um diesen zum Standheizer zu erweitern muß zusätzlich unbedingt der neue Leitungssatz
24 0179 00 03 00 mit bestellt werden!
Preis und Lieferbarkeit dieses Leitungskit`s sind noch unbekannt
Bei dem Einsatz der TP5 ist die Funktion Lüften und die Diagnose nicht möglich.
Na dann prost…
Die haben mir noch ein zwölfseitiges pdf zum Einbau gemailt. Kann ich verschicken…