Standheizungskit Eberspächer

Nun hab ich schon bevor ich meinen neuen Alhambra habe den Aufrüstkit von Eberspächer bestellt.

Da alle ab 07/04 gebauten SGA`s eine geänderte heizungsanlage haben,muß ein Adapterkabel für ca.25¤ mitbestellt werden!

Übringes baut mir der „Freundliche“ den Kit ein.

Kosten incl. TP5 840¤.

ist der Preis Ok?

#1

Moin,

hast du evtl. genauere Infos, was am ZH anders sein soll??

Nicht das der jetzt CAN hat grrrrrrrrrrrrr :cry: :cry: :cry:

Preise stehen schon diverse im Forum. Aber mit TP5 sollte es schon passen.

Tschö

#2

Hallo,

Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass es eine geänderte „Steuerung-Software“ :-k , sowie eine geänderte „Auspuffanlage“ :roll: , als Nachrüstmöglichkeit für Garantiefälle gibt.

Kamm es mir kaum vorstellen und warte mit Unbehagen auf die ersten 7° Tage.

Thomas

#3

Ich habe mitbekommen, dass wohl jetzt eine Hydronik II eingebaut wird und die alten Aufrüstkits damit nicht funktionieren. Von einem Adapterkabel habe ich nichts gehört. Bei Eberspächer hiess es nur, ich muss solange warten, bis ein überarbeitetes Kit verfügbar wäre. Mit dem alten ginge es garantiert nicht und dieses wäre auch nicht für die neuen Zuheizer umrüstbar.

#4

mit schwant das was :oops: :oops: :oops: :oops:

Danke für die Infos

#5

Was denn? Lass uns nicht dumm sterben!

Wollen die etwa „Methode Chomper“ verhindern?

#6

Eberspächer hat ja tatsächlich die Hydronic II herausgebracht. Ich hatte aber nicht erwartet, dass unsere Dickschiffe davon so schnell profitieren… Ich habe eben mal eine Anfrage an Eberspächer abgeschickt. Mal hören…

#7

… ich habe gestern mal bei Eberpächer getöbert aber noch nichts gefunden.

CIh werde mal bei Eberspächer anrufen, mal schauen was es neues gibt.

Hoffentlich keine böse Überraschungen.

Also Freiwillige vor:

hinten links Schweller öffne und mal nach den Adernfarben zum ZH schauen. Bin doch von Natur aus neugierig :smiley:

Tschö

#8

Klärt uns unwissende mal auf:

Was ist eine "Hydronic II " ?

Und welche Vorteile besitzt sie ?

#9

etwa doch CAN???

Ich habe mal den Stecker auseinandergezogen und kann nur sagen, dass von den 8 Kontakten nur 6 belegt sind (pin 3 und 8 sind frei). Ich habe hier eine alte Skizze liegen und da soll Pin 3 die Dosierpumpe steuern. Da scheint sich wirklich etwas geändert zu haben. Der Auspuff geht jetzt auch nicht mehr gerade nach hinten, sondern verläuft erst nach vorne und biegt dann nach dem Schalldämpfer in Richtung Fahrzeugmitte ab.

Vielleicht endlich ein verkokungsfreier Zuheizer???

#10

Warmduscher hast du dir evtl. die Adernfarben mal aufgeschrieben die Fahrzeuigseitig dran sind. Also nicht die, die in den ZH reingehen sondern die im Schweller.

Mit 6 Adern belegt kann ich noch super mit leben :wink:

Bitte Bitte Bitte Farben :lol:

Tschö

#11

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ab 03/2004 nur noch mit CAN- BUS.

ich schieß mich auf :cry: :cry: :cry: :cry:

#12

Phuu, da habe ich aber gerade noch die Kurve gekratzt

#13

#14

Hab ich eben von Eberspächer bekommen:

Für die Aufrüstung des VW Sharan, Ford Galaxy, Seat Alhambra(Face-Lift) 1,9l , 66 kW, 85 kW, 96 kW ab 04.2000

kommen folgende Aufrüstsätze zum Einsatz

mit der Miniuhr

Benennung: Aufrüstsatz VW Sharan, Ford Galaxy

Bestellnr.: 24 0179 00 00 00

Menge: 1,00

Preis: 259,16

mit der TP5

Benennung: Aufrüstsatz VW Sharan, Ford Galaxy

Bestellnr.: 24 0219 00 00 00

Menge: 1,00

Preis: 509,16 ¤

Ab KW24 /04 ist der Sharan,Galaxy,Alhambra mit Zuheizer Hydronic II ausgestattet um diesen zum Standheizer zu erweitern muß zusätzlich unbedingt der neue Leitungssatz

24 0179 00 03 00 mit bestellt werden!

Preis und Lieferbarkeit dieses Leitungskit`s sind noch unbekannt

Bei dem Einsatz der TP5 ist die Funktion Lüften und die Diagnose nicht möglich.

Na dann prost…

Die haben mir noch ein zwölfseitiges pdf zum Einbau gemailt. Kann ich verschicken…


mrfacts

#15

das wiederrum würde heißen,

ich brauche das KIT und dazu den Leitungssatz.

Öhm, das wierderrum heißt ich brauche nur den Leitungssatz, weil das der CAN- Adapter ist. :stuck_out_tongue: :slight_smile:

Das der noch nicht lieferbar ist, hatten sie mir auch gesagt.

Boh was bin ich auf den Preis gespannt. :shock:

inpreiswerterhoffnung

#16

Wieso brauchst Du den Adapter. Du hast doch keine Hydronic II.

Oder hast Du etwa eine grössere Neuanschaffung vor?

#17

Jaja, diese Probleme gibt es beim K-C nicht :panik: :lookup:

mfg.

#18

Pustekuchen, der hat doch auch einen ZH :slight_smile:

Komisch du hattes doch mit dunter gelegen, oder hattes du ihn übersehen :? :ohnmacht: ](*,)

Tschö

#19

…ja schon, aber viiiiiiiiel billiger!! 8) :wink: