Standheizungsaufrüstung ohne Zusatzpumpe

Hallo
der Bausatz wird wieder im E-Bay angeboten da ist einer weiter als wir , diesesmal jedoch profesioneller aufgebaut. ( Die Bewertung der ersten verkauften Anleitung ist auch gut ) Schauts euch mal an Auktion Nr.2401788059
Das Ding sieht doch ganz einfach aus.

Mfg Kul65

#1

>Hallo
>der Bausatz wird wieder im E-Bay angeboten da ist einer weiter als wir , diesesmal jedoch profesioneller aufgebaut. ( Die Bewertung der ersten verkauften Anleitung ist auch gut ) Schauts euch mal an Auktion Nr.2401788059
>Das Ding sieht doch ganz einfach aus.
>Mfg Kul65

Ohne Wasserpumpe, einfach durch die unterschiedlichen Wassertemperaturen.
Zum Glück ist es ja nur ein kleines Auto :slight_smile:

Also in Tschernobyl hat man ja auch mal probieren wollen, ob es noch
funktioniert ohne Wasserpumpen :slight_smile:

Es wurde ein weltbekanntes Experiment :slight_smile:

#2

Ich denke auch nicht das das funktioniert.

#3

>Ich denke auch nicht das das funktioniert.
Hallo,funktioniern tut das schon aber die kleine Külwassernachlaufpumpe macht das nicht lange mit zumal sie vom Motorsteuergerät aus gesteuert wird.Da brauch man sich nicht zu wundern das es mal zu störungen kommt.In der Garantie zeit würde ich das nicht empfelen.MFG EVO

#4

Hallöchen,

das ist der Gleiche, der den anderen Bausatz auch versteigert hat.
Nur dieser Bausatz ist etwas anders. Transistor, Elko, dürfte sich um eine Zeitbegrenzung der Heizzeit handeln.
Zur Pumpe. Die Nachgerüstete geht ja auch ständig kaputt.
Konnte man im Forum in letzter Zeit sehr oft lesen.
Aber die Vorhandene sieht irgendwie massiver aus.
Ob die nun länger hält oder nicht, kann ich nicht sagen.
Zum Thema. Meine Schaltung ist soweit fertig. Sie wartet nur
noch auf ihren Einbau.
Intigriert ist der Schalter für ständig aus oder ständig ein des ZH
bei normal Betrieb sowie einer LED die den SH Betrieb anzeigt und
auch die Kontrolle das der ZH wirklich läuft. Warum jedesmal den Kopf
beim Fahren aus dem Fenster hängen, wird doch wieder kalt drinne;-))
Die Ansteuerung erfolgt bei mir mit FB (mit Uhr auch möglich).
Wichtig bei mir, ich habe das so geschalten, das
spätestens vor dem Starten der orign. Zustand wieder hergestellt ist.
Somit wird der normale Betrieb nicht beeinflusst. Steckbar sowieso,
somit kann man vor einem Werstattbesuch den orign. Zustand
wieder herstellen.
Wie versprochen werde ich das Ganze, wenn eingebaut, hier posten
und beschreiben. Ob nun jemand das nachbauen möchte oder nicht, ist doch
seine Sache. Bei 1 2 3 versteigern werde ich das nicht, da ich der Meinung
bin, wir sitzen doch alle in einem Bo… eh, portug. Kleinwagen ;-)) und
das Schöne an diesem Forum ist doch eben der Erfahrungsaustausch.
ODER ???

mfg Mirko