Standheizung

Geschrieben von Roman am 23. Dezember 2001 01:02:52
Hallo zusammen,
ich weiß, es ist ein leideiges Thema mit der im Prinzip schon vorhandenen Standheizung und ich kenne auch die Hinweise auf die Foren.
Aber gibt es irgendwo einen direkten Erfahrungsbericht, welche Teile ich brauche und was zu tun ist.
Sorry, ich bastle total gerne, aber mein Galaxy ist leider ein geleaster Firmenwagen und der muß hinterher wieder „original“ sein, deswegen will ich nix umsonst austesten.
Danke und schöne Feiertage!!!

#1

Geschrieben von NDausTue am 23. Dezember 2001 12:57:31

Volker Kram: ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.volker-kram.de/
Pantoulier: ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.pantoulier.de
mir: ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "naegele.andreas.bei.t-online.de/index.htm
Spass!
ND aus Tue

#2

Geschrieben von Volker am 23. Dezember 2001 23:52:46
Hallo,
ich habe mir gerade eine 5 KW-Standheizung in meinen 98ér Sharan TDI nachrüsten lassen. Der vorhandene (und bereits zur Standheizung aufgerüstete) 3 KW
Zuheizer hat nicht ausgereicht um den Wagen bei +7°C in 30 min. ordentlich aufzuheizen. Die neue 5 KW Heizung schafft das spielend in 20 min.
Bosch hat mir einen Adapterstecker angefertigt, der einen späteren Rückbau auf die 3 KW Heizung ohne größere Mühen ermöglicht.
Für den gesamten Umbau (inkl. der Funkfernbedienung TP5) habe ich 2350 DM bezahlt.
Gruß Volker
Hallo zusammen,
ich weiß, es ist ein leideiges Thema mit der im Prinzip schon vorhandenen Standheizung und ich kenne auch die Hinweise auf die Foren.
Aber gibt es irgendwo einen direkten Erfahrungsbericht, welche Teile ich brauche und was zu tun ist.
Sorry, ich bastle total gerne, aber mein Galaxy ist leider ein geleaster Firmenwagen und der muß hinterher wieder „original“ sein, deswegen will ich nix umsonst austesten.
Danke und schöne Feiertage!!!